Wies mein neuer pc?

Es sollen 16gb sein

5 Antworten

Zuwenig RAM und die SSD wird auch ziemlich schnell voll sein!

Einen PC zusammenbauen ist garnicht so einfach, wenn man nicht weiß wie das geht!

Da hätte ich lieber einem Fachmann noch 150€ in die Hand gedrückt und wüßte dann, dass die Kiste auch läuft - und eine Garantie hätte ich auch noch, falls der beim Zuammenbau etwas kaputt macht ...

Na dann! Fange mal an zu basteln, sonst wirst Du heute nicht mehr fertig damit!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Spongebob27
Fragesteller

Danke und wenn 16gb nicht reichen rüste ich in der zeit nochmal auf:) hab ausversehen 6 dahin geschrieben:)

Schaut gut aus, ich hätte für 1900€ vielleicht mehr Geld in Netzteil und Prozessor gesteckt und aio weggelassen.

Trotzdem würde dir dieser PC in den meisten größeren Spielen wie Fortnite oder Apex über 200fps liefern.

joa was soll man sagen,.... 0815 Pc, hauptsache das teuerste. und dann irgendwie 6gb ram...

und die teuerste Gpu.... Pc is natürlich leitungsfähig, trotzdem ein Flop für mich=)

lg

Spongebob27
Fragesteller

Nicht die teuerste gpu und habe 16gb ram aus denen noch mehr werden?

KeinenHalt  26.04.2020, 15:02
@Spongebob27

Dann schau mal auf dein Beitrag, Rechtschreibfehler. Lass mich mal raten, Csgo und fortnite?

Spongebob27
Fragesteller

Muss immer sowas von euch kommen? Hab meine frage gestellt um zu erfahren obs eine passende kombo ist oder ob ichbirgendwo fehler gemaxht hab und nicht damit jeder kommentar meint ich will mein selbstwertgefühl oder sowas steigern

KeinenHalt  26.04.2020, 15:04
@Spongebob27

Sieht aber so aus.... Dein Pc kam heute an, und willst mir sagen, ob das alles passend is? was wenn nicht? kannste doch eh nicht mehr ändern?

xx5198  26.04.2020, 15:07
@Spongebob27

Dann solltest du die Frage präziser formulieren und direkt fragen „was hättet ihr anders gemacht, was sollte ich nochmal überdenken...“. Auf allgemeine Fragen kommen oft allgemeine Antworten.

KeinenHalt  26.04.2020, 15:07
@Spongebob27

Sinnlos... Was willste da den ändern? passt doch so? außer das dies eine konfi is, die man im Alttag eh nicht brauch.

Spongebob27
Fragesteller
@KeinenHalt

Wenn man Rendering usw macht dann reicht kein normaler alltags pc mehr

KeinenHalt  26.04.2020, 15:45
@Spongebob27

Rendering.... Krank, dafür reicht ein ryzen 5 1600af grafikkarte kommt aufs game an, da reicht auch ne gtx 1660super oder eine rx 570 oder eine rx 5700xt

KeinenHalt  26.04.2020, 15:46
@Spongebob27

Rendering kann man mit nem i5 2500auch machen, frage is immer welches ´rendering´

die AIO ist ein bisschen unnötig

troloxi  26.04.2020, 14:58

Haha ehrenmann! :^)

Naja ist halt ein guter Pc. Was willst du den hören?

R1cS7  26.04.2020, 14:59

Selbstwertgefühl steigern

Spongebob27
Fragesteller
@R1cS7

Ich woollte wissen ob das eine passende kombo ist oder ob ich da ein fehler gemacht habe habs nicht nötig mein selbstwertgefühl zu steigern

Zombi3000  26.04.2020, 15:02
@Spongebob27

Die Komponenten passen. Sowas musst man aber fragen, bevor man die Teile kauft. Es hat nicht viel Sinn, erst zu kaufen und dann zu fragen ob es passt. Bist du dir sicher das du 6GB RAM hast? Oder meintest du 16GB?