Wiener Kennzeichen bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Liam19

Diese Buchstaben werden nach dem Alphabet vergeben. Wenn die 3-stelligen Zahlen bei 999 angekommen sind kommt das V.

Du kannst auch ein persönliches Kennzeichen beantragen, das kostet extra und gilt nur eine bestimmte Zeit dann musst du wieder nachzahlen

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  17.06.2021, 07:06

Danke für den Stern

Meiner Recherche nach, müssen normale Vormerkzeichen mit einem Buchstaben enden, siehe:

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Liam19
Fragesteller

Vormerkzeichen bedeutet, buchstaben seiner wahl?

In dem Fall bedeutet U (oder generell der Buchstabe) gar nichts. Im Normalfall enden alle Nummern in Österreich auf einen Buchstaben. Einzig bei Wunschkennzeichen ist das letzte Symbol eine Ziffer.