Welche Bedeutung hat das BS FQ xxx Kennzeichen bei Volkswagen?

3 Antworten

Hallo,

weil das VW-Werk sich auf dem Gebiet der Stadt Braunschweig (Fallersleben) befindet und die sich wohl diese Buchstaben nach dem Zulassunsgbezirk BS - haben reservieren lassen.

Denn Unternehmen können sich für ihren Fuhrpark Kennzeichen "Reservieren" lassen.

Das müssen sie nur bezahlen, weswegen es heutzutage nicht mehr so verbreitet ist wie früher.

BS steht für Braunschweig. Das FQ wird ein " Anhängsel" sein wie beispielsweise bei L AB.

Oder FQ heist Fahrzeug irgendwas.

könnte zufall sein. oder vw will gern für die testf<ahrzeuge fq haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung