Wielange würdet ihr alleine maximal apnoe tauchen? Bis einen schwarz vor den Augen wird?

4 Antworten

Ganz einfach Antwort: 0 Sekunden. Apnoetauchübungen macht man niemals alleine! Auch bei flachen bzw. kurzen Tauchgängen kann es zum Blackout kommen. Ein Buddy rettet einen problemlos dann. Kein Buddy und man ersauft kläglich.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Mein Rekord lag bei 2 :40 glaub ich, da mir da aber schwarz vor Augen wurde, war ich eindeutig zu lange unter Wasser, da ich alleine war!!!

Grundsätzlich gar nicht. Beim Apnoetauchen ist die Absicherung durch einen Partner unerlässlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn dir beim Apnoetauchen schwarz vor Augen wird, hast du entweder zu lange, oder zu tief getaucht