Wielange sollte man am Stück maximal schnorcheln?

5 Antworten

Wenn die Haut anfängt zu schrumpeln, sollte man allmählich ans Auftauchen denken.

Mit den meisten klassischen Schnorcheln kann man ungefähr zwei Minuten Unterwasser bleiben. Der Grund dafür ist, dass die meisten Leute für diese Zeit die Luft anhalten können. Es muss allerdings angemerkt werden, dass unterschiedliche Leute verschieden gut die Luft anhalten können.

ohwehohach  23.09.2022, 10:17

Schnorcheln bedeutet auf dem Wasser zu liegen und zu gucken. Ab und zu mal für ein paar Meter abzutauchen, aber im Wesentlichen hat Schnorcheln mit Luft anhalten gar nichts zu tun.

Es ist wetterbedingt, aber eigentlich könntest du so lange schnorcheln bis du meinst es ist genug und du kannst nicht mehr. Du solltest es aber nicht übertreiben. Wichtig ist nur, dass du dich sehr gut eincremst.

Solange es die Wassertemperatur zulässt und du Lust und Kondition dazu hast.

Was für eine merkwürdige Frage - genau so gut könntest du fragen:

Wie lange sollte man am Stück schwimmen?

Falls du allerdings etwas vollkommen anderes wissen möchtest, dann war die Frage offenbar nicht eindeutig gestellt.

Good Luck !

Es kommt sehr auf die Gegebenheiten an. Wassertemperatur, Sonneneinstrahlung, etc. Ich war im Roten Meer auch schon 1,5 Stunden schnorcheln. Allerdings nur mit Neopren-Shorty und viel Sonnencreme.