Wielange sollte man maximal schnorcheln?

2 Antworten

So lange es warm genug ist, sehe ich keinen Grund für eine zeitliche Begrenzung, außer den irgendwann einsetzenden Hunger.

Man muss jedoch stets darauf achten sich zu orientieren, damit man sicher wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt.

Ich war mal 45 Minuten mit dem Gesicht unter Wasser und hätte noch weiter gemacht, wenn meine Frau nicht auf mich gewartet hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Kommt auf Kleidung (Neopren) und Wassertemperatur an.

Deine Körpertemperatur beträgt 37 Grad. Also wird man auch bei warmen 27 Grad Wassertemperatur auskühlen, wenn man eine Stunde ohne körperliche Anstrengung unterwegs ist in Badekleidung. Sinnvoll ist auch ohne Neopren ein T.shirt oder UV schützendes Wasser-Hemd, man kann unterkühlen und zugleich Sonnenbrand bekommen am Rücken.