Wie fühlt es sich an zu Schnorcheln 🤿?

6 Antworten

Ich schwimme extrem gern und im sommer auch sehr oft. Ich bin zwar schon oft geschnorchelt, mag es aber definitiv lieber einfach ohne zu tauchen da es mich irgendwie stört das man beim Schnorcheln nur durch den Mund nicht durch die Nase atmen kann und das wenn man ein Stück zu tief tauch Wasser in den Sch Morchel kommt und man dann auftauchen muss, um das Wasser wieder raus zu kippen.

horribiledictu  16.02.2024, 22:22

auskippen?! einfach ausblasen...

Sunny674  16.02.2024, 22:23
@horribiledictu

Hab ich schon oft versucht… Irgendwie schaffe ich es nie so ganz und es bleibt noch Wasser im Schnorchel das mich dann die ganze Zeit stört

Rubezahl2000  16.02.2024, 22:24

Schon mal eine Schnorchelmaske ausprobiert?
Da hat man nichts im Mund, kann beliebig durch Nase oder Mund atmen und das Sichtfld ist viel größer.

Ich war in Ägypten und dort hat man sehr schöne farbige Fische gesehen. Einmal habe ich mich verirrt. Bei der Taucherbrille kam immer wieder Wasser hinein, das hat mich gestört.

Schnorcheln ist wunderschön, weil man so - zwar in begrenztem Maße - die Tier- und Pflanzenwelt im Wasser beobachten kann. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Nett. Tauchen ist schon abenteuerlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen

Mich persönlich hat der Schnorchel gestört, wenn dann tauche ich ohne