Mit Orcas schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht ausreichend vorbereitet 75%
Ausreichend vorbereitet 25%

3 Antworten

Man kann in Norwegen (Tromsø) zwischen Nov. und Anfang Februar mit Orcas schwimmen. Ob du dafuer ausreichend vorbereitet bist, kann ich nicht beurteilen, es wird gesagt, dass keine Erfahrung vorausgesetzt wird. https://better-oceans.com/der-orca-fluesterer/ Vom WDC wird davon abgeraten, weil das Sicherheitsrisiko (Schwimmer zwischen Boot und Orcas) nicht zu unterschaetzen ist. Ebenso die Dunkelheit und die Eiseskaelte und moeglicher heftiger Wellengang.

Nicht ausreichend vorbereitet

Eisiger Nordatlantik mit Winternacht ist was ganz anderes als tropisch warme Südsee am hellen Tag, und Orcas sind keine Kuscheltiere, sondern ziemlich große und starke und zahnbewehrte Raubtiere, die sogar Großwale angreifen und im Mittelmeer immer öfter auf Boote losgehen, was sich möglicherweise auch auf andere Meeresgebiete ausbreiten wird, weil Orcas wie alle Wale über große Distanzen kommunizieren.

Bleib lieber bei den harmlosen Buckelwalen und Kleinhaien (mit Hammer- oder Weißen Haien wirst Du vermutlich nicht getaucht sein, oder jedenfalls nicht ohne Schutzkäfig), Orcas wären mir persönlich zu gefährlich.

Sims4spieler630
Fragesteller

Die Wassertemperatur stört mich nicht, ich gehe regelmäßig bei niedrigen Temperaturen ins Wasser. Einfach weil es gesund ist. Und im Dunkeln findet das meines Wissens auch nicht statt, zumindest nicht bei den Videos die ich mir angeschaut habe. Aber danke dir, das werde würde ich wenn dann nochmal erfragen.

Ich war unter anderem mit Zitronenhaien, die sind ungefähr 3m groß und nicht harmlos 😅 Man muss halt einfach den Tieren mit Respekt entgegen treten, viele Angriffe sind immernoch provoziert vom Menschen.

Ansonsten war ich noch mit kleinen Schwarzspitzenhaien schwimmen aber die sind auch nicht klein aber tatsächlich relativ entspannt und harmlos

Weißer Hai wäre ein großer Traum aber das traue ich mir selbst noch nicht zu, da muss ich dann schon regelmäßiger mit Haien tauchen (ohne Käfig, im Käfig werden die oft provoziert bzw. Aufgeheizt)

Nicht ausreichend vorbereitet

In Norwegen kannst du nicht Orkas schwimmen, da ist das Wasser zu kalt.

Sims4spieler630
Fragesteller

Klar kann man mit Orcas in Norwegen schwimmen 😅 man springt ja da nicht mit Bikini rein

Daoga  08.02.2024, 17:35

Dafür gibt es Thermo-Taucheranzüge, speziell für eisiges Meer gemacht. Können schon, ob sollen ist eine andere Frage.