Wie tief ist das Wasser beim schnorcheln?

5 Antworten

Du liegst auf der Oberfläche. Die Wassertiefe unter dir ist egal. lediglich die Sicht mit mit abnehmender Tiefe besser. In der Talsperre ist bei 1 m Tiefe Sicht zu Ende. Im roten Meer ohne Probleme auch 10-20 m Tiefe von oben noch etwas zu sehen. In der Adria am Steinstrand bis 10 m Tiefe noch Sicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schnorchel ist immer kürzer als 60cm . Wenn er länger wäre würdest du beim Ein und Ausatmen immer die gleiche Luft bekommen und irgendwann ersticken weil kein Sauerstoff mehr  drinn ist. Wenn du tiefer willst musst du die luft anhalten oder mit Taucherausrüstung gehen

jenshiller  07.08.2019, 16:31

Bisserl unsauber formuliert, denke aber das passt.

*DH* geklickt

Beim Schnorcheln ist es sogar besser, wenn das Wasser nicht so tief ist (etwa 2 bis 2,5 Meter), damit man besser sieht.

Das Wasser muss so tief sein, dass Du Dich bewegen kannst, ohne den Grund aufzuwühlen, Du nicht mit dem Bauch am Felsen kratzt o. ä.. Manchmal kann es toll sein, ruhig im ganz flachen Wasser zu liegen, sich gar nicht zu bewegen und nur wahrzunehmen, was um einen herum passiert.

Das ist doch Egel, da du ja eh nicht tiefer als 1m kommst

Der Schnorchel ist js recht kurz

Mindestens 50cm Wassertiefe würde ich aber schon empfehlen 😉🤣