trübe Sicht beim Schnorcheln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wasser - wo auch immer - nicht klar ist, dann liegt es daran, dass etwas im Wasser schwimmt.

Auf den Malediven ist die Sicht im wesentlichen vom Wetter abhängig. Bei starkem Seegang z.B. werden Sedimente vom Boden aufgewirbelt, die dann im Wasser schwimmen und die Sicht verschlechtern. Nach ein paar Stunden / Tagen sind die Sedimente wieder auf den Boden gesunken und die Sicht ist wieder besser.

SEBHH  22.11.2019, 11:12

DAnke für den Stern!