Wielange halten es Goldfische im Aquarium es ohne Futter aus?

7 Antworten

wenn man sich Tiere hält, egal welche, dann hat man sie regelmäßig zu versorgen und stellt nicht solche Fragen!!

janix99
Fragesteller

Nein, aber interessiert mich eben^^

Goldfische halten es ohne zusätzlixh gefüttert zu werden, ca. 14 Tage im Aquarium aus. Da,es meist Algen im Goldi Aquarium hat, haben sie dadurch und durch Pflanzen die sie dann mit Genuss verspeisen,,genug zu essen. Man kann also ohne Probleme 14 Tage in den Urlaub und sie mal "hungern" lassen. Man sollte aber trotzdem jeamnden haben, der nach den Aquarium schaut. Stromausfälle, verstopfte Filteranlagen, verstorbene Fische ... Sowas kann das Wasser zum "umkippen" bringen und dann stirbt der ganze Fischbesatz.

2 Monate ohne Futter... Das geht, aber NUR im Teich der gut bepflanzt und gepflegt ist, kann Goldis beherbergen, die nie zusätzlich gefüttert werden. Denen reichen die natürlich entstandenen Futterquellen. Sie sähen nicht, sie ernten nicht und Gott ernährt sie doch ;) Sie bleiben einfach kleiner, als gut genährte Goldfische.

Das ist doch kompletter Bullshit ..zumal wir hier von hoch zuchten reden ..die brauchen genau wie andere Fische täglich ihr futter und sie fressen nicht gerade wenig ..falls das es auf Urlaub hinaus läuft deswegen deine frage dann pack nen futter Automaten ins Becken und trotzdem muss jemand schauen ob alles Im Becken läuft und kein besaß Verlust hast Pumpe läuft Aquarium kein Defekt hat etc

Du willst es ja wohl nicht ausprobieren, oder?!

janix99
Fragesteller

Ne, keine Angst^^

Ich weiß es nicht. Empfehle Dir aber, es NICHT auszuprobieren.