Wielange geht dieser Cannabis-Entzug, bin echt am Ende?

7 Antworten

Da dieser Entzug nur im Kopf stattfindet, ist dein Wille nicht stark genug, bzw. er wird enorm gefordert, am besten wäre es sich ein Hobby zu suchen, z.B. Fitness/Fussball, den Sport lenkt ab und du musst nicht ständig daran denken.

Solange bist du mit dem Thema abgeschlossen hast.

Cannabis führt zu keiner körperlichen Abhängigkeit, also gibt es keinen klassischen Entzug.

Manche rauchen Jahrzehnte und können ohne Weiteres aufhören.

Dass du solche Probleme damit hast liegt wohl eher an dir selbst. Hör auf dem Thema so viel Beachtung zu schenken; such dir eine Beschäftigung die dich glücklich macht und die dich ablenkt.

Hallo, das kenne ich leider auch und manchmal füllt THC auch nur die Lücke die es braucht nicht ständig am Leben zu verzweifeln.

Wenn Dich der Entzug vor solche existenzielle Probleme stellt, wäre Ärztliche oder Therapeutische Hilfe vielleicht sinnvoll.

leider ist das recht kompliziert, da vielerorts der Cannabisentzug noch verharmlost wird.

Du bist in jedem Fall nicht allein mit dem Problem. Ich beiße mich da durch. Mit hilft viel schreiben und draußen sein. Nicht zu hause verzweifeln. Hoffe Du hast jemanden zum reden.

Normaler weise sagt man so 40 bis 50 tage was hart ist weil ich auch mit dem Gedanken spiele aufzuhören wegen Führerschein machen hast du denn von jetzt auf gleich auf gehört und wie viel hast du so konsumiert weil ich würde sagen solang du es schaffst deinen Konsum auf echt wenig zurück zuschalten müsste das auch gehen solang du nicht voll faul wirst und nix machst würde das auch gehen ? Ansonsten bleib stark du wirst das schon schaffen das ist zwar echt hart aber du bist stärker als die droge ;)

Wenn der jetzt noch länger als eine Woche geht dann ist das kein
"normaler" Cannabis Entzug mehr. Ist es auch so schon nicht mehr. Die Hauptsache ist dass du psychisch
damit abschließt, das ist wahrscheinlich das Hauptproblem. Bekomm den Kopf frei, sorg für Ablenkung..