Wie ablenken bei Cannabisentzug?

8 Antworten

Als ich auf Entzug war, nach ca 4 Jahren Drogen (nicht nur Gras) , bin ich zu verwandten gefahren weit weg aus dem gewohnten Umfeld und war oft Unterwegs. So das ich IMMER beschäftigt war und kein gedanken daran verschwendet habe. Ich sage mal so bei Cannabis ist das ganze ja Kopfsache und der Willen. Wenn du es wirklich willst, dann packst du es auch. ;)

Viel Erfolg :)
Und wenn es gar nicht geht rate ich dir zu einer Entzugsklinik, du wirst hinterher alles mit anderen Augen betrachten können. :)

CheGuevara1990
Fragesteller

Schön das du es geschafft hast. Bei mir ist es schwieriger als gedacht. habe nicht mal eine Woche durchgehalten. Hatte so krasse depressive Phasen ,dass ich nicht mehr anders konnte außer rauchen...

Entzüge oder Entwöhnungen von Cannabis sind i.d.R. nicht allzu schwer und bedürfen meist auch keine professionelle Hilfe.

Das Beste, was du tun kannst, ist Sport, auch wenns zunächst mal nur lange Spaziergänge sind (1-1/2 Std z.B.) Dein Kreislauf kommt dadurch in Schwung und dein Körper schüttet dadurch seine eigenen Drogen aus. Suche dir am Besten auch etwas, womit du deinen Geist beschäftigen kannst, ein spannendes Buch z.B. oder etwas in Richtung (Weiter-)bildung.

Denke einfach mal darüber nach, was du in den letzten 3 Jahren hättest tun können, während du gekifft hast.

Wenns dir zu schwer fällt, kannst du dich an eine Drogenberatungsstelle wenden. Die bieten kostenlose Gespräche an und können dir Tipps geben, wie du besser klarkommst. Alleine das Reden über das Thema kann schon helfen.

High

Ich war selbst dauerbreit bis ich Hausdurchsuchung hatte dann habe ich nach kurzer zeit und wegen langerweiler wieder weitergemacht bis ich die nächste hausdurchsuchung hatte dann bin ich erst mal nach Holland um Urlaub zu machen :D :D  ...... Naja dann habe ich aufgehört ..... Bin dann gleich mal ins Fittnesstudio gerannt was ich nach ca 5 Wochen wieder aufgab anschließend habe ich angefangt Hühner zu züchten ..... und vor ca 1 Jahr habe ich mir einen Schäferhund gekauft und mache mit diesen Schutzdienst und habe genau das richtige gefunden zur ablenkung oder sonst was ..... auf jeden fall was ich dir damit sagen will such dir ein Hobby ..... aber denke wenn du schon so lange kiffst und noch nicht hochgenommen wurdest fängst du eh wieder an außer du willst wirklich aufhören aber dann ziehs auch durch und stell keine fragen darüber bei "guterfrage.net" denn das bringt dich nicht weiter ...... wenn du aufhören willst dann hör einfach auf wenns nicht funktioniert dann willst du auch nicht zu 100 % aufhören

Is Anfangs schwer aber nach ca 1-2 Monaten kümmerts dich nicht mehr

Geh doch raus es is voll gutes Wetter, mach was mit Freunden kp :D

Und denk nicht immer ans chillen weil so wirds auch nicht besser ^^

CheGuevara1990
Fragesteller

habe das alles versucht. Ich bin so dreckig drauf wenn ich nicht dicht bin, dass es schon fast weh tut...

mpsizza  18.06.2015, 20:11
@CheGuevara1990

Ja dann is madig wenn du nur noch dicht gut drauf bist dann hilft nur noch so lange nicht chillen bis dus aushältst

Mach sport geh raus Zocken lesen Fernsehen Filme schauen Freunde treffen Daten ...

Tracker09r  09.06.2015, 20:41

"Freunde treffen" welche freunde hat man denn als kiffer ?? Nur kifferfreunde so gings z.b. mir ich hab dene gesagt ich hör auf die solln mir auch nichts mehr geben auch wenn ich darum bettel und das haben die auch gemacht ..... anfangs bin ich nur zuhause geblieben war für mich das beste war was ich machen konnte und jetzt geh ich mit meine "Kifferfreunde" noch weite rweg und mich störts nicht ob die kiffen obwohl ich sehr sehr viel geraucht habe .... is alles kopfsache

BrainsRevenge  09.06.2015, 21:01
@Tracker09r

welche freunde hat man denn als kiffer ?? Nur kifferfreunde so gings z.b.

  1. Klischee.
  2. Du musst nicht von dir auf alle schließen.
scorch  11.06.2015, 12:08
@Tracker09r

Du stells "Kiffer" ja als eingene spezies da. Das sind Menschen wie du und ich und machen die selben sachen wie du und ich.

Silvia778  10.03.2018, 10:53
@Tracker09r

Also das mit Kifferfreunde macht nicht wirklich Sinn. Hab in letzter Zeit auch viel zu viele Drogen aller Art konsumiert (LSD,MDMA, Tramadol und ein bisschen Gras) und außer den Goa Leuten kannte ich eigentlich keine anderen Konsumenten