Angewohnheiten loswerden durch Zufügen von Schmerzen- geht das?

6 Antworten

Das ist wenig empfehlenswert. Besser ist es, die Gewohnheit, die man loswerden will, durch eine andere, angenehmere zu ersetzen.

Meinst du Klassische Konditionierung? Das macht man zB bei Tieren, aber eher mit positiven Erfahrungen.

Als man klickt und gibt Leckerei. Das Tier lernt dann, das das klicken positiv ist. Wenn das Tier war gutes macht, wird wieder geklickt, damit es sich bestärkt fühlt und so neigt es dazu, dieses Verhalten zu wiederholen.

Versuch es mal mit Haare zweimal hintereinander waschen: schampoonieren ausspülen schampoonieren und ausspülen...

Hautarzt

es gibt bestimmt einen Grund für deine Handlung

sich Schmerzen zuzufügen ist eine Bestrafung, ist sicher die schlechteste Lösung der Problembewältigung

Niemals mit Gummiband oder so versucheb. Vllt hilfts dir en Gummiball oder was anderes zu benutzen, wo du mit spielen kannst, damit du nich fummelst.

Ich spiel auch immer mit meinen Ringen.

Gummiband ist eine Art der Selbstverletzung und kann schon in die Kategorie ritzen gezählt werden. Das ist keine gute Option. Du musst deine Hände anderweitig beschäftigen

Skills benutzen nennt man das.