Wie lange dauert ein Alkohol und cannabis entzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo honeybal, dein Bruder muss auf jeden Fall sagen, dass er Alkohl getrunken hat und gekifft hat wenn er zur OP geht. Auch wenn man von den Drogen runter ist, muss das Betäubungsmittel dem Level angepasst werden. (goolge mal unter MEOS), Ein kalter Entzug, also das was dein Bruder grad veranstaltet kann ohne ärztliche Aufsicht sehr gefährlich werden. Er sollte wenigstens seinen Hausarzt einweihen.

Wenn es ihm noch schlechter geht müsst ihr sowieso den Arzt rufen, egal ob er Krankenhäuser mag oder nicht, denn wie gesagt ein kalter Entzug kann gefährlich werden. Übrigens: Entzug heisst nicht trocken sein. Wenn er nur wegen der OP stoppt, geht es danach wieder von vorne los. Möchte er ein Leben ohne Drogen führen (also noch etwas haben von seinem Leben) wird es ohne professionelle Hilfe kaum gehen. Vielleicht wäre seine Situation ein guter Anlass, mal darüber nachzudenken?

honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 23:13

Danke für die ausführliche Antwort:) Aber er hat es doch vorher auch geschafft davon los zukommen und führte ein vernünftigeres Leben als ich, bis er seinen Unfall hatte und nicht mehr laufen konnte KH Aufenthalt, OP, kein Sport mehr (was ihm sehr wichtig war)und dann fing es langsam wieder an weil er keinen Spaß mehr hatte und es ihm zuviel wurde.Ich war überzeugt er würde es schaffen wirklich traurig:( Aber ich hoffe nicht das es ihm noch schlechter wie jetzt geht. LG

0

Ich würde sagen, es ist 5 vor 12. So beginnt eine Alkoholikerkarriere. Wenn er erst seit 2 Monaten trinkt, dann sollte er sich jetzt besinnen, das Zeug weg legen und wieder mit einer Tagesbeschäftigung anfangen, noch ist es nicht zu spät, aber das zittern zeigt an, dass er den Alltag nicht mehr ohne Alkohol meistern kann. Außerdem kann das eine Risiko-Op werden! Alkohol schwächt den Organismus, verlangsamt die Wundheilung nach Operationen, begünstigt Infekte, Krankheiten und Schmerzen.

Ein Entzug kommt erst nach einigen Wochen der Abstinenz. Fast alle werden nach spätestens einem halben Jahr wieder rückfällig, wenns ie keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Denn ich sage mal so, einmal Alkoholiker - immer Alkoholiker. Wer einmal dem Alkohol verfallen war, kommt nie wieder davon weg und wird immer wieder dazu greifen. Nix da Entzug - das gibts nicht wirklich. Solche Menschen müssen ihr Leben lang auf alles verzichten, wenn sie ihr Leben wieder auf die Reihe kriegen wollen, also z.b. auch nie wieder Pralinen mit Alkohol essen, nie wieder Essig im Salat, Mundwasser mit Alkohol, ect. Das provoziert die Sucht aufs Neue.

Ich würde sagen, dein Bruder ist noch sehr jung und ich garantiere ihm, dass er noch sehr oft im Leben mit Alkohol konfrontiert wird. er soll sich mal wieder auf die wahren Dinge im Leben konzentrieren - Schule, Job oder Ausbildung und wenn das nicht geht, dann in eine Entzugsklinik!

honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:07

Ja das stimmt weil er ja schon früher öfter solche Probleme hatte und jetzt ist er dem Alkohol und Kiffen schon wieder verfallen.Schade :( Danke für die hilfreiche Antwort

0
Samylia  15.08.2011, 22:46
@honeybal

Wer einmal dem Alkohol verfallen war, kommt nie wieder davon weg und wird immer wieder dazu greifen.

ich würde eher sagen: wer einmal dem Alkohol verfallen war, kann nie wieder kontrolliert trinken. Was er aber kann ist abstinent leben und das bedeutet- man ist vom Alkohol weg und man wird nicht mehr danach greifen=trocken leben eben. .

0
honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:59
@Samylia

Ich glaube das er es schaffen wird nur das Problem bei ihm ist wenn er ein geregeltes Leben hat und jeden tag Sport treibt dann lacht er nicht mehr.Er war ein ganz anderer Mensch sehr vernünftig bis er sich ein Bier nach nem halben Jahr getrunken hat und dann richtig nach und nach hat er jetzt 2 Monate gebraucht um wieder an dem Punkt zu sein wo er vorher auch war und das sogar noch viel schlimmer.Wenn ich mir ihn jetzt anschaue macht es mir Angst:(

0

Dein Bruder hat Entzugserscheinungen.Er wäre besser dran wenn er ins Krankenhaus ginge und sich entgiften ließe.Bei seinem zustand verliert er viel Flüssigkeit.Sieh zu das er ins Krankenhaus geht,damit sollte man nicht spassen.LG und viel glück

honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:02

Danke:) aber kommt für ihn leider nicht in Frage.

0

Tja das hört sich nach kalten Entzug an, Alk Entzug kann genauso heftig sein wie Heroin Entzug. Wenn es ihn morgen nicht besser geht ab zum Doc. besser wäre es sofort ins KHaus kanns ein das sein Kreislauf kippt. Und mal nebenbei, es wäre ratsam den Anästhesie Arzt zu erzählen das dein Bruder kifft. Da bekommt er ein bissl mehr, weil seine Betäubungsschwelle(Keine Ahnung wie das heisst) sich erhöht hat. Willst ja nicht das er in der OP aufwacht gell?

honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:01

Deswegen macht er ja jetzt den kalten Entzug damit sie ihn nicht auf die Entzugsklinik schicken wenn er wegen der OP ins KH geht.Das möchte er auf keinen Fall. hab ich ihm ja auch schon gesagt.Aber meinst du nicht das der Entzug morgen ein wenig vorrüber ist?

0
honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:09

Ja das muss er erzählen er hat nur Angst das sie ihm dann keine richtigen Schmerzmittel nach seiner OP geben weil sie dann denken er will nur Drogen.Danke dir:)

0

Man kann nicht genau sagen wie lang so ein entzug dauert,es kommt auch auf seine Verfassung drauf an.Im KH werden die Ärzte es sowieso rausfinden.In eine Entzugsklinik wird er nicht gezwungen,sowas ist freiwillig.Die machen einen nur darauf aufmerksam.Ein Bekannter von mir hat sowas schon mitgemacht.Gezwungen wird niemand,es ist ja dein Leben.LG

honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:19

Danke dir:)Er hat gerade zu mir gesagt er will auf keinen Fall ins KH:( kann ihn ja nicht dazu zwingen oder einweisen.wenn es morgen nicht besser ist sagt er geht er zu nem Freund und trinkt und raucht weiter aber weniger. aber das will ich unbedingt verhindern gibts da nicht noch ne alternative hausmittel der so ausser wasser? sonst ist er so gut wie verloren:(

0
ettena  15.08.2011, 22:35
@honeybal

Er kann alles trinken ausser Alkohl.Sagmal wie alt bist du eigentlich.

0
honeybal 
Fragesteller
 15.08.2011, 22:40
@ettena

Das mit dem Wasser ist mir auch klar das er alles trinken kann außer Alkohol! deswegen frag ich ja nach Alternativen verstehst?Mein Bruder ist 21 und ich 18 aber was hat das damit denn zutun?

0