Ist es normal, dass mein Freund so oft trinkt?

11 Antworten

Es ist durchaus normal, in diesem Alter am Wochenende auszugehen. Auch wenn es nicht unbedingt gesund ist.

Dass du dem Ganzen eher abgeneigt bist, ist in Ordnung. Mit 15 Jahren braucht man keinen Alkohol trinken.

Nur wird es euch wahrscheinlich nicht glücklich machen, wenn du von deinem Freund verlangst, nicht seinen üblichen Aktivitäten nachzugehen. Ihm macht das immerhin Spaß. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, sich deinen Vorstellungen eines gut gelebten Lebens anzupassen. Allerdings kann auch dich niemand dazu zwingen, das mit zu machen. Mein Tipp: Such dir lieber einen Freund, dessen Lebensstil du akzeptieren kannst, statt einen, über dessen Lebensstil du dich regelmäßig ärgern musst. Oder lerne vielleicht doch, damit zu leben. 🤷

Vielleicht hilfreich: "Wir müssen reden", https://drugscouts.de/page/"wir-müssen-reden"

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich muss sagen ich finde es komplett nicht normal 2x die Woche besoffen zu sein

Also klar mit 18 trinkt man viel und auch über den Durst hinaus aber so regelmäßig ist eigendlich ungesund auch wenn es gesellschaftlich komplett akzeptiert ist ist es dennoch ungesund

Ich hab selber mit 18 beide extreme erleben

Mal ein Monat jedes Wochenende zu viel getrunken und Mal Monate lang nichts getrunken

Aber auch wenn du das nicht hören willst ich find es auch sehr komisch wenn ein 18 jähriger eine 14 jährige braucht weil es wird sein Grund haben warum er keine gleichaltrige gefunden hat

Und das ist eigendlich ein gutes Beispiel das ihr in 2 komplett verschiedenen Phasen des Lebens seit und nicht auf einer Wellenlänge deshalb kommen könnt

Du bist erst 15 Jahre alt und findest noch lang einen netten Freund, der wenig Alkohol trinkt und nur selten Feiern geht.

Wenn Dich das immer nervt und Du über sein Verhalten traurig bist, würde ich mich trennen.

Was Du da beschreibst ist wirklich lasterhaft für einen 18 - jährigen Mann.

Das ist leider normal :/ ich habe einen besten Freund der genau so alt ist wie du der gefühlt jede Woche feiern geht ganz besonders in den Ferien. Man kann es einem nicht verbieten aber man kann darüber reden vielleicht ein bisschen weniger zu feiern wie zum Beispiel eher alle 2 Wochen bei dir sein anstatt jede wiche feiern wäre etwas. Muss man natürlich nicht.

Aus eigener Erfahrung würde ich darauf schließen, dass dein Freund Alkohol süchtig ist.

Ich war es selber und es war schwer da raus zu kommen, am besten Mal mit ihm drüber reden und ihm deine Bedenken sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung