Rauchen nach Mandelentzündung (ohne OP)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch schon eine Woche geschafft, wenn ich das richtig lese. Da ist das Verlangen noch am stärksten, danach nimmt es deutlich ab. Der körperliche Entzug ist schon nach 3 Tagen durch.

Also eigentlich hast du aufgehört und bist jetzt Nichtraucher! Gratuliere :D

Schon daran, dass du überhaupt fragst, merkt man ja, wie gut du dich im Griff hast. Wow.

Willst du wirklich extra wieder beginnen? Ich frage deshalb, weil ich mal ganz genauso aufgehört hatte. Die ersten 10 Tage waren so leicht, dass ich direkt wieder anfing und dachte, ich mach das einfach irgendwann nochmal. 6 Jahre später war die Sucht aber deutlich stärker und es war ein harter Kampf, den ich nur mit viel austricksen von mir selbst gerade noch so hinbekommen habe.

Du könntest es jetzt wirklich einfach haben. Überleg dir, ob du diese Gelegenheit einfach so verschenken willst? Es tut mir einfach weh zu sehen, dass jemand dabei ist, den gleichen Fehler zu machen wie ich.

Wenn du das Gefühl hast, du hältst es gar nicht aus (was ja jetzt rein psychisch ist), kann ich E-Zigaretten ohne Nikotin, dafür mit tollem Geschmack, oder Bonbons mit Menthol sehr empfehlen. Dein Hirn freut sich, dass du inhalierst, und lässt dich in Ruhe mit dem Verlangen. Und bald ist es vergessen.

It's up to you, aber ich wollte dich einfach daran erinnern, dass du aktuell Nichtraucher bist und nicht weitermachst, sondern ein zweites Mal beginnst :D

Lisasophie672 
Fragesteller
 28.10.2019, 21:23

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich werde mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Bin sehr erfreut das es noch so nette Menschen gibt :)

2