Habe ich eine Mandelentzündung, oder etwas anderes?

7 Antworten

Du solltest immer die Gesundheit vorziehen., sprich entscheide dich immer für die gesundheit und nicht darauf ob jetzt Wochenende ist oder nicht xD denn kranheiten kennen kein Pause oder Wochenende oder Freistunden oder Weihnachten xD (wenn du verstehst was ich dir damit sagen soll, wenn die schmerzen unerträglich sind dann ja ins krankenhaus.

Wie fühlt es sich an? Versuch ein Wort zu finden dass deine Plage beschriebt. Fühlt sich der Halz eng an, brennt er, hast du schmerzen, wann hast du die beschwerden, beim schlucken, ständig, hast du die schmerzen auch wenn du liegst?

ist ibu 600 viel? sry kenne mich da nicht ganz genau aus bzw weiß es nicht mehr, nur damit ich einordnen kann wie hoch dein gefühlter schmerz ist.

Sind die schmerzen seit dienstag schlimmer geworden? oder waren sie sofort so da wie sie heute sind?

Solange es zwar blutig aussieht, aber kein blut austritt, sprich keine wunde, sollte das nicht allzu vom belangen sind, aber keine ahnung ich bin kein mediziner und kenne mich da nicht gut aus :D

es könnte durchaus mit den mandeln zu tun haben. Ein mediziner wird dir da mehr sagen können.

hm eine erkältung halte ich für unwahrscheinlich, wenn du schmerzen hast.

Merlchen1607
Fragesteller

Also ich habe physisch Probleme, Nahrung zu schlucken, das hatte ich noch nie. Jedes Mal, wenn ich zb. Speichel herunterschlucke, tut es ziemlich weh. Seit gestern Abend habe ich auch einen trockenen Husten, bzw. das Gefühl, husten zu müssen, wenn ich nicht konstant Tee oder Wasser trinke. Seit Dienstag ist es fast gleich geblieben, ich war jeden Morgen früh wach, weil sie Schmerztablette nicht mehr gewirkt hat (4 Uhr). Seit gestern hab ich Druck auf den Ohren und auch Ohrenschmerzen. Alles zusammen ein echt miserabler Zustand. Mit Schmerzmitteln und Tee (gestern 4 liter) aber auszuhalten. Ich nehme normalerweise auch 600er Ibus, aber nie so oft. Eigentlich hab ich sofort, wenn die letzte nicht mehr wirkte (für mich nach ca. 8 Stunden) eine weitere genommen und die Zeit zwischen den Wirkungen ist echt nur schwer auszuhalten..

dernotlueger  18.01.2020, 15:23
@Merlchen1607

Geh ins Krankenhaus und nehm die Wartezeit in Kauf, die 3 Stunden Warten ist alle mal besser als das ganze Wochenende warten.

Schmerzen kann man leider nicht einfach so ausschalten, aber du kannst ihn vielleicht kurz "vergessen", indem du in Errinnerungen schwelkst wo du eine richtig gute Zeit hattest, einen Urlaub mit Freunden oder Familie, ein Konzertbesuch oder das wo du einen sehr großen emotionalen Bezug hergestellt hast. Probier es mal aus. Vielleicht kanns du dich auch besänftigen wenn du dir grüne Pflanzen oder so anguckst. Grün hat eine äußerst besänftigende Wirkung auf unser Gemüt und sollte dir somit helfen dich zu entspannen und somit deine natürlichen Ressourcen stärken.

Das ist das einzige was du selber machen kannst. Aber du brauchst Schulmedizin. Krankenhaus, Antiobiotika, mehrer Tage Ruhe und wenig bewegen, Bettruhe, viel Wasser, eventuell Eis und es sollte dir dann besser gehen.

Es war übrigens eine bakterielle Mandelentzündung, ich hab jetzt Penicillin bekommen und soll Schmerzmittel nehmen.. Dadurch, dass ich zu spät beim Arzt war, haben die Bakterien in meinen Ohren für eine beidseitige Mittelohrentzündung gesorgt.. Vorsicht ist wohl doch besser als Nachsicht 😅 Danke für alle Tipps!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mandeln sind vergrößert und entzündet. Man sieht (alte) Öffnungen von Mandelsteinen, aber die Mandeln sind nicht an der Oberfläche vereitert. Du solltest dich schonen und am Montag zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Der Arzt entscheidet, ob er ein Antibiotikum verschreibt.

Ich hatte vergrößerte Mandeln mit Mandelsteinen (Alter 14 bis 24 Jahre). Dann wurde eine Mandeloperation vorgenommen. Seither ist dieses Leiden vorbei. Ohne Operation bringt man derartige Mandeln - meiner Ansicht nach - nicht mehr weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Krankenhaus ist für Erkältungen nicht zuständig. Du überlastet es nur. Du solltest aber zu einem HNO Arzt gehen der Visite am Samstag hat. Das Bild sieht so aus als wäre es nicht direkt die Mandeln sondern eher eine Entzündung im Rachenraum. Das solltest du schnellstmöglich einem Facharzt anschauen lassen. Gute Besserung.

P.S.: Wer Dienst hat erfährst du in der Zeitung oder telefonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung