Zu oft krank?

7 Antworten

Hast du vielleicht mal deine Wohnung/dein Haus auf Schimmel untersucht? Das kann oft eine Ursache für immer wiederkehrende Krankheiten sein, da du natürlich oft zuhause und damit den Folgen des Schimmels ausesetzt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandelentzündungen sind Reaktionen auf Infektionen. Das heißt: irgendwo sitzt ein Eiterherd, gut versteckt und unauffällig und gammelt vor sich hin. Eiter gerät in die Blutbahn und wird von den Lymphknoten, auch Mandeln, vor dem Übertritt ins Gehirn, abgefangen. Die entzünden sich, das ist deren Art um Hilfe zu rufen.

Wichtig ist: den Herd zu finden, von dem der ganze Schlamassel ausgeht. Der sitzt oft im Kiefer unter den Zähnen.

Ab zum Zahnarzt! Laß die KOMPLETTEN Kiefer untersuchen. Dann heißt es eventualle Eiterherde ausräumen und mit Antibiotika behendeln, und das bitte ausreichend lange.

Die Bakterien, die diesen Ärger verursachen sind meist Streptokokken. Wenn die zu lange im Körper gastieren verbreiten sie sich entlang der Blutbahn und machen überall Ärger. Gerne setzen die sich auf der Innenseite der Herzkammer fest und verursachen dort eine Herzmuskelentzündung, die Endocarditis. Diese führt zur Herzinsuffizienz und zum Tod. Falls Du nicht rechtzeitig ein Spenderherz bekommst. Ein guter Freund von mir starb an genau dem Tag wo das neue Herz gefunden wurde. Mit 19.

Abhilfe: Eiterherd ausräumen und längere Zeit Penicillin, bei Allergien Cephalosporine einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass mal deine Nase untersuchen, es passiert oft bei Mandelentzündungspatienten das wenn ein Nasenloch kleiner/unterentwickelt ist sich mehr Zeug in der Nase sammelt und du dann während dem Schlaf aus dem Mund atmest. Durch das Atmen aus dem Mund kann der Filter in der Nase keine Bakterien zurückhalten, und es kommt zu einer Entzündung. Ich würde dir auch salviathymol zum gurgeln im falle eine Entzündung empfehlen, es ist wirklich ein Wundermittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mandeln haben oft bakterielle Infektionen. Du kannst , wenn z.B Mandelsteine an der Entzündung beteiligt sind: ' Rödern". Siehe Röderglas bestellen. Und genug Protein essen, die weissen Blutkörperchen brauchen auch Eiweiß. Lass auch einen Erregernachweis machen, dann kannst du zielgerichtet Medikamente nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann tatsächlich von den Mandeln kommen und eventuell wäre es dann sinnvoller, wenn die rauskommen. Falls Du Dir dahingehend relativ unsicher bist, kannst Du Dir ja bei einem anderen HNO eine Zweitmeinung einholen.

lg