Veränderte wahrnehmung der Zeit bei Cannabis entzug?

aalbtraum, UserMod Light   03.11.2021, 09:00

Ist die Frage nach fünf Jahren noch aktuell oder wieder aktuell?

summerbo 
Fragesteller
 13.11.2021, 01:41

Die frage ist immer noch aktuell

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es doch erst mal Ganz weg ?

Ich kann nur von erfahrung Sprechen ich habe 3 Jahre lang am Stück gekifft unter anderem auch Bong geraucht.

Als ich auf gehört habe damit war es sehr schwer ...

Auf deine Frage richtig ein zu gehen Herlich Wilkommen zurück in der Realität. es ist einfach manchmal so das die Zeit nicht vergeht oder man sich Komisch fühlt das ist einfach weil der Körper sich einfach Versucht wieder an die Realität zu gewöhnen und Informationen wieder wie gewohnt Schneller zu bearbeiten als im Bekifften zustand.

Mein Tipp und lege dir das ans Herz Versuche dich Komplett ( so wie die Polizei es jetzt sagen würde XD ) zu entgifften versuche mal 3 Wochen vilt auch 4 so lange wie du es halt aushälst nicht zu Kiffen du wirst sehen dann wird es mit den Wochenenden leichter.

Dann gewöhnt sich dein Körper an den Rythmus Nur jedes Wochenede was zu bekommen.

Oder lass es Ganz bleiben so wie ich :)

Es ist schwer aber Machbar :)

summerbo 
Fragesteller
 08.12.2016, 00:26

Hmm das problem ist alle meine Freunde kiffen und ich kann wohl nicht wiederstehen. Es sind auch keine schlechten Freunde, ich kenne sie seit dem kindergarten, wir sind zusammen aufgewachsen und haben irgendwie das kiffen für uns entdeckt. Ich habe leider schon probleme mit der polizei weil sie mich erwischt haben. Ich werde es aber versuchen durchzustehen. Bin schon stolz auf mich denn seit 6 Monaten war ich nicht mehr so lange am stück nüchtern.

0
DejlaD  08.12.2016, 00:28
@summerbo

Ich bin seid 2 Jahren Cleen und hatte einige Probleme mit der Polizei musste sogar Vor gericht .. wegen angeblich Schwerem Handel mit BtmG. Also hab ich einige erfahrungen machen dürfen Fals du Fragen hast darfst dich gerne melden :D

Ich sage ja es ist nicht Leicht aber machbar :)

& meine Freunde die Gekifft haben sind immernoch meine (Freunde) .... nur weil man Kifft heist es nicht das man schlecht ist :D haha

2
Ist das normal ?

Ja, durchaus. Cannabis macht einen "Entzug" von der Intensität eines Liebeskummers. Etwas Nervosität und Gereiztheit, Craving, ein paar Ein- und Durchschlafschwierigkeiten. Nichts wirklich Dramatisches, wie etwa beim. Alkohol-, Heroin- oder Benzodiazepin-Entzug.

Die veränderte Wahrnehmung ist ebenfalls "normal", regelt sich aber mit der Zeit von selber.

Im Übrigen: Wer erst gelernt hat richtig mit Cannabis umzugehen, der hat viel mehr davon, wenn er nur gelegentlich raucht. So wie Du es planst.

Lesetipp: "Rauschzeichen" (Wurth und Geyer).

Sind halt Symphtome einer Sucht. Und klar kann man davon süchtig werden.

Ich denke es ist auch möglich relativ regelmäßig zu konsumieren ohne eine Sucht zu entwickeln.

Viele Menscehn haben täglich Sex, entwickeln aber keine Sexsucht. Die die die Sexsucht entwickeln, haben dann ähnliche Symphtome wie du, wenn sie keinen haben...

...vlt. bist du einfach suchtgefährdet was Cannabis angeht. Außerdem bist du ja sehr jung...also würd ich es erstmal sein lassen und mich nicht aufs Wochenende beschränken.

Probiers wenn du willst in ein, zwei Jahren noch mal und dann aber gleich nur am Wochenende... ;-)

Der Konsum von Drogen ist generell zu unterlassen, insbesonder wenn du bereits Abhängigkeit verspürst. Lass dich dazu beraten, bei z.B. einer Drogenberatungsstelle in deinem Ort. Adressen hierzu findest du im Telefonbuch oder den "Gelben Seiten".

Das klingt irgendwie schon krass. Sicher das du Gras geraucht hast oder waren das Kräutermischungen? Wenn es auf jedenfall so schlimm ist, solltest du komplett aufhören, finde ich