Wielange darf man im Fußball nach einem Tor jubeln?

8 Antworten

Ja es gibt eine Regel : Diese legt aber keine Höchst-Zeit für Jubel fest.

Torjubel

Spieler dürfen nach einem Tor jubeln, solange sie es nicht übertreiben. „Choreografierte“ Jubelszenen werden aber nicht gefördert und dürfen zu keiner übermässigen Zeitverzögerung führen. Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen. Die Spieler sind gehalten, so rasch wie möglich zurückzukehren.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er

: • an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt, • mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten oder Handlungen jubelt, • den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt, • das Hemd auszieht oder den Kopf mit dem Hemd bedeckt

https://football-technology.fifa.com/media/1251/lotg_17_18_de.pdf

Es gibt auch Situationen, wo ein Spieler nach dem Tor gar nicht jubelt, sondern direkt weiterspielen will. Das sieht man auch, indem der Spieler meistens gleich den Ball aus dem Tor holt und in den Anstoßkreis läuft. In diesen Situationen hat sich die Mannschaft meistens gerade zurückgekämpft indem sie z.B. zum Anschluss getroffen hat und es noch etwas Zeit für einen möglichen Ausgleich oder gar zur Wende vorhanden ist.

Hallo gute Frage nur kurz jubeln.Sonst gilt das als Spielverzögerung.Und der Spieler bekommt die Gelbe Karte.Steht in Regelbuch drin geschrieben.Schönen Tag wünsch ich dir.Lg Klose11

Nach 30 Sekunden würde ich anfangen gelbe Karten zu verteilen.

Das Regelwerk verlangt die zügige Wiederaufnahme des Spiels.

Hallo! Es gibt da keine vorgeschriebene Zeitspanne. Aber nach spätestens 1 Minute winkt der Schiri mit der gelben Karte.

Mit 30 Minuten muss man das dann unter der Dusche machen

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium