Wiegen ohne Waage. Ist das möglich?

5 Antworten

Ja man kann berechnen, wenn man wenn man das Volumen ermittelt, welche die Plastikflaschen im Wasser verdrängen. Dies entspricht in etwa dem Gewicht des Bootes einschl. der Flaschen. (1 Ltr.=1kg).
Wenn das Boot selbst noch etwas eintaucht ist kommt das verdrängte Volumen noch dazu.

ja du berechnest von jedem das volumen und dan findest du die dichte der jeweiligen stoffe heraus und dan kannst dus berechnen
( information zu dichte findest du im internet )

Wiege dich und dann nochmal mit Boot. Die Differenz ist das Gewicht deines Bootes.

Geh auf einen Spielplatz und nem ne Wippe. Ist sie mit Boot und Gegengewicht (Ne Plastikflasche mit 1 Liter drin, immer wieder eine mehr drauf gelegt) in der Horizontalen, dann hast du dein Gewicht.

Du kannst es hochheben und schätzen wie schwer es ist. Allerdings brauchst du dafür schon erfahrung damit du dich nicht verschärtzt roffel XD