Wiege ich zu wenig?

Tomatenveteran  11.12.2021, 23:21

Wie groß bist Du?

Carlotta2021
Fragesteller

ca.1,55 oder so,auf jeden Fall zwischen 1,55 und 1,60 C;

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend Carlotta,

in dem Alter ist es nicht sinnvoll, auf Body Mass Index oder sonstiges zu achten, da du im Wachstum bist.

Solange du genug isst, ist das auch kein Problem. Solltest du merken, das du auch Probleme beim Essen hast / zu wenig isst, solltest du dich definitiv mal von deinem Kinder- und Jugendarzt untersuchen lassen.

Laut B-M-I hast du laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht. Aber kein gefährliches, iss einfach genug.

Und pass auf, das du nicht in eine Essstörung gelangst.

Isst du denn genug? Im Zweifel kannst du dich auch einmal von deinem Arzt beraten lassen, er kennt dich am besten und kann entscheiden, ob du gesund bist oder nicht.

Meines Erachtens bist du gesund, solange du genug isst. Und Du solltest dich auch nicht mit anderen Vergleichen. Jeder wächst und nimmt anders zu. Manche Menschen sind auch von Natur aus schlank.

Solltest du aber bemerken, dass du im Alltag oft unkonzentriert und müde bist, ist das aufjedenfall ein Alarmzeichen von Untergewicht und dann solltest du definitiv mal zur Sicherheit zum Doc.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Es ist wichtig, sich in dem Alter nicht so den Kopf darum zu machen, solange man Fit ist und genug isst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

  • Jamie
Carlotta2021
Fragesteller

Danke,ich esse genug und halte mich fit,ich nehme halt nur nd zu :')

Tomatenveteran  11.12.2021, 23:55
@Carlotta2021

Alles klar, dann ist alles okay. Würde jetzt nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, wenn du in 1-2 Jahren immer noch nicht zunimmst, würde ich mal zum Arzt - dann könnte es eine Stoffwechsel Erkrankung sein.

Denke aber, bei dir ist alles gut. Alles Gute!

Du gibst hier Deine Körpergröße nicht an. Es klingt für mich nach wenig. Im Zweifelsfall solltest Du Deinen Kinderarzt fragen, ob Dein Gewicht sich noch im gewöhnlichen Rahmen befindet.