Wiege ich gut für mein alter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiblich bist,  so ist für dein alter und deine Größe ein gewicht von 38-52 kg im normalgewicht.

Du liegst da mittig drin, bist also weder zu dick noch zu dünn sondern "normal" ;)

Es kommt auf die Größe an, nicht auf dein alter.

Ich würde mal sagen du wiegst so viel wie du wiegen solltest.

Dummie42  15.01.2016, 18:49

Natürlich kommt es bei Heranwachsenden zusätzlich auch auf das Alter an. Eine 16jährige von 160 cm hat einen höheren Normalgewichtsbereich als eine 13jährige dieser Größe. Erst, wenn man einigermaßen ausgewachsen ist, ändert sich das.

Du bist sehr schlank. Auf jeden Fall unter deinem Idealgewicht. Dass du das selbst nicht erkennst, ist besorgniserregend.

PrimroseSmiley
Fragesteller

Ich bin die leichteste von meiner Klasse alle anderen die gleich gross und alt sind wiegen 50 kg

Gutes Gewicht! :) Bin auch 13 und wieg 40kg, bin aber ziemlich dünn ;)

Dummie42  15.01.2016, 18:47

Ja na toll. Jetzt denkt die Fragerin, wer dünn sein will, darf nur 40 kg wiegen.

Eliiiiiisabeth  15.01.2016, 18:48
@Dummie42

Haha, sorry ich wollt ihr nur ein "Beispiel" geben, weil ich ja auch so alt bin ;)

Dummie42  15.01.2016, 18:52
@Eliiiiiisabeth

Verstehe ich, aber da muss man echt vorsichtig sein. Mädchen, die eh schon Zweifel an sich haben und sich nicht einschätzen können, werden durch solche Aussagen noch mehr verunsichert.