Frage von polsinim, 79

Wiefiel ist 100g Honig?

Ich kann mir das garnicht vorstellen wifiel ist 100g Honig ?? 1 Suppenlöffel oder 2 ?? Oooh gott bitte helft mir .

Antwort
von Maimaier, 52

Dichte Honig: 1.4 Kilogramm/Liter

1 Liter = 100 Esslöffel

1.4 Kilogramm Honig = 100 Esslöffel

100g Honig = 100/14 Esslöffel = 7 Esslöffel

Kommentar von polsinim ,

Wow danke !!

Antwort
von Kapodaster, 43

100 Gramm Honig sind deutlich mehr als ein Esslöffel.

Die Portionstöpfchen im Hotel enthalten 20 Gramm Honig. Stell dir fünf davon vor, und du weißt, wie viel 100 Gramm Honig sind.

Antwort
von muschmuschiii, 39

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/500,2/Chefkoch/Loeffelmass-in-Gramm.html

hier findest du auch deinen Honig: 1 gestrichener Eßlöffel ist 20 gr. Honig!

Antwort
von andro111, 33

Dann stell es auf die waage und schaue. Aber 100g ist sicher mehr wie 2 Löffel. Ich schätze ein halbes Glas voll (3dl)

Antwort
von SuMe3016, 26

Du sollst es dir auch nicht vorstellen, sondern es wiegen. Also Küchenwaage raus und los.

Kommentar von swissss ,

besonders wenn man auf dem Zeltplatz ist.

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Eher eine knappe Suppenkelle voll. Nachdem andere schon die Wissenschaftlichen Lösungen genannt haben, hier noch eine Praktische: Wie viel Honig ist denn in deinem Honigglas drin?

Das steht ja auf dem Etikett. Wenn´s ein 200 g Glas ist, nimmst du einfach die hälfte. ;)

Antwort
von tachyonbaby, 24

Ungefähr 4 Esslöffel voll.

Antwort
von swissss, 18

ca 5 Suppenlöffel . .

Antwort
von HonigHaegele, 11

Küchenwaage zu Weihnachten schenken lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten