Wiederverkauf von Lebensmittel aus Italien?

2 Antworten

Gewerbe, Gesundheitzeugnis, Zertifikat, Kühlung, TÜV-Prüfung, OA-Prüfung, ... und Erfahrung bzgl. Geschäft, Steuern, etc. ... Dann kannst Du loslegen! Oha - Und KUNDEN, DU BRAUCHST KUNDEN!

Franlino
Fragesteller

Was wäre den ab Sinnvollsten erst zu tun Gewerbe anmelden oder die ganzen Prüfungen. Kennst du dich da genau aus Peter

PeterP58  02.08.2020, 17:23
@Franlino

Informieren! Mach einen Termin bei der IHK oder Gastro-Vereinen ... INFOS!

Naja, was der @PeterP58 da so schreibt... Er macht sich das schon recht einfach. Da gibt es noch viel mehr Fallstricke. Ich denke da nur an die Abmahnungen die man als Gewerblicher schnell bekommt und ziemlich immer 4-stellig kosten.

Ist denn von ALDI Seite her der Zwischenhandel erlaubt?

Lasse dich am besten mal von einen Fachanwalt beraten. Oder beerdige die Schnapsidee gleich.

Franlino
Fragesteller

Für was genau bekommt man den zb Abmahnungen iq. Und wieso sollte es nicht erlaubt sein?

iq1000  02.08.2020, 12:13
@Franlino

Abmahnung kann man wegen kleinsten Formfehlern bekommen.