Wiedergeborener Christ vs Evangelikaler - was sind die Unterschiede?

4 Antworten

Eigentlich können auch theoretisch alle Evangelikale wiedergeborene Christen sein, doch nicht alle wiedergeborene Christen sind Evangelikale.

Wiedergeborene Christen findest du in allen christlichen Denominationen.

Das bedeutet das sie vor Gott ein erneuertes Leben durch heiligen Geist führen können, ja sie in der Gottesbeziehung zum wahren Leben gefunden haben.

Siehe Johannes Kapitel drei.

LG -B.

Hallo,

Ein "wiedergeborener Christ" und ein "Evangelikaler" sind im Allgemeinen nicht gegensätzliche Begriffe.

Ein wiedergeborener Christ ist jemand, der eine persönliche Verbindung zu Jesus gefunden hat, während Evangelikale Christen sind, die die Bibel stark betonen und andere zum Glauben an Jesus ermutigen. Trotzdem wie oben gesagt sind es keine gegensätzlichen Begriffe.👀

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

es gibt Katholiken Evangelen und Orthodoxe Christen

an wiedergeburt glauben nur buddhisten

außer jetzt die wiedergeburt jesus christus mc chicken fistuss

2023D
Fragesteller

Der TikToker Amir Arabpour bezeichnet sich zB als Wiedergeborener Christ, weißt du vielleicht was er damit meint?

Kawiteh637  24.05.2023, 01:14
@2023D

ich vermute das weis er selber nich

oder sowas wie "den richtigen glauben haben" im vergleich zu anderen...kann sein

2023D
Fragesteller
@Grapy

Lol sogar meine Frage. Aber du hast deine Antwort halt nicht belegt. Ist also Aussage gegen Aussage

Wenn sie von menschlicher Vorstellung gebildet sind, liegen beide falsch, weil der ECHTE WIEDERGEBORENE aus Gott geboren wird, durch Gottes Heiligen Geist. Der Auserwählte ist für die himmlische Regierung bestimmt und muss, um dort seiner Aufgabe an Jesu Seite gerecht zu werden, das Mensch-Sein aufgeben.