Verzeiht mir Herr Jesus?

10 Antworten

Gott sehe ich nicht als Macht, welche ständig mit einem Schlagstock über einem steht.

Die Zusage, dass Jesus für alle Sünden gestorben ist, die wiedergeborene Christen begehen, die gilt. Natürlich ist das kein Freibrief so viel zu sündigen wie man möchte. Doch wenn Du etwas ehrlich bereust und den Willen hast, es nicht mehr zu tun, dann ist Dir vergeben.

Ja, das ist eine gute Reaktion, denn wir sündigen bis zu unserem Ende immer wieder, obwohl wir es nicht wollen. Bei Jesus Zuflucht suchen wegen der eigenen Schwäche ist die Lösung des Problems. Zu jedem dieser Fälle gibt es etliche Zusagen der Vergebung nachdem wir unsere Schuld bekannt haben:

„wenn wir im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬, ‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

„und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Deshalb brauchst du keine Angst zu haben und kannst fest darauf vertrauen, dass Gott dir deine Sünden, die du Ihm genannt hast, bereits vergeben hat!

Entweder bist Du ein Troll oder kein "wiedergeborener "Christ".

Willst Du hier erzählen Du könntest einem als allmächtig verkauften semitischen Einzel - "Gott" zu etwas zwingen ?

Ich vermute das Du die Inhalte Deiner eigenen "Religion" nicht begreifst.

Als tatsächlich "Wiedergeborener" müsstest du wissen, dass es wichtig und richtig ist, sich selbst (und auch allen anderen) zu verzeihen!