Wiederaufnahme Notaufnahme Psychiatrie?

Support

Hallo behanceb,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Wenn ich zurück gehe geht das was kann ich sagen?

Bevor du dir etwas antust, wählst du bitte die 112. Dann kommt ein Notarzt und RTW. Die bringen dich dann zurück.

Du kannst einfach ehrlich sein und sagen, das du geschwindelt hast und dass es Dir nun leid tut. Mit Ehrlichkeit kommst du immer am weitesten.

Gib einfach zu, dass es Dir inzwischen wieder schlechter geht und du es bereust, gegangen zu sein. Dein Zustand hat sich wieder verschlechtert und Du möchtest jetzt die Hilfe annehmen.

Haben Sie dir eine Diagnose oder Verdachtsdiagnose genannt?

Ja, eine Psychiatrie ist kein Wellness-Hotel sondern ein Krankenhaus.

Ja, es ist nicht leicht dort unter den vielen verschiedenen anderen Kranken zu sein.

Trotzdem...ist es JETZT besser für eine gewisse Zeit, als alleine zuhause zu sein.

Lass Dir helfen. Lass es zu, dass sie dir auch helfen können. Geh wieder hin.

Tue es für dich.

behanceb
Fragesteller

Borderline, PTBS

Deine Gesundheit ist wichtiger, ich weiß auf einer geschlossenen Station ist es ziemlich anstrengend aber versuch eine gewisse Zeit durchzuhalten, damit du durch die Medikamente etwas mehr Stabilität hast.

Du kannst auch morgen zu niedergelassenen Ärzten oder einer anderen Einrichtung gehen . Im Notfall geht natürlich die Notaufnahme ; da Rückfälle oder Schwankungen möglich sind hat damit niemand ein Problem . Es spricht dann für Deine richtige Selbsteinschätzung .

Woher ich das weiß:Recherche

behanceb
Fragesteller

Ich war ja erst beim Hausarzt, aber der hat mich direkt eingewiesen

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Momentan kannst du auch ohne Pfleger nicht tun was du eigentlich willst. Dein Gefängnis sind deine Gedanken. Verschlossene Türen sind dagegen vergleichsweise lächerlich. Gehe zurück! Sage, dass du gelogen hast! In der Psychatrie ist das etwas Alltägliches. Vielleicht hast du jemanden, der dich dorthin begleitet. Dann ist es für dich etwas einfacher.

Einen an Alzheimer erkrankten Bekannten habe ich mit seiner Tochter in die Psychatrie gebracht und die schizophrene Tochter eines Kollegen habe ich in der Psychatrie besucht, wo sie mir dann im Beiseins ihres Vaters ihre Krankheitsgeschichte erzählt hat. Gehe zurück. Allein hast du kaum eine Chance.

P.S.: Ich habe über 10 Jahre lang ehrenamtlich im sozialen Dienst gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Worin genau liegen deine Schwerpunkte?

Bist du depressiv? Warum möchtest du dich umbringen? Hast du Diagnosen?

Ich denke du solltest mit offenen Karten spielen.

Wenn man selbst "krank" ist bzw. eine schwierige Lebensphase hat. Sieht man die Welt oft aus ganz anderen Perspektiven. Bspw. ein Depressiver denkt negativ, dass wird von Gefühlen begleitet. Ein gesunder stabiler Mensch erlebt die Welt ganz anders.

Will sagen - du denkst jetzt an Selbstmord. Du kannst unter akutem Stress gar nicht klar denken. Aber manchmal hilft ein Perspektiven Wechsel.

Und den brauchst du jetzt! D.h, geh zurück. Sag denen dein wahres Empfinden, den Grund warum du dich suizidieren willst & hab vertrauen zu den Ärzten, Pflegern dort.

Wenn dich ein Arzt als momentan Eigen oder fremdgefähärdent einstuft, hat das seinen Grund.