Frage von AliciaSchatzler, 41

Brauche dringend Hilfe, habe mich in einen Pfleger verliebt!?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir mir helfen..:( Und zwar bin ich momentan in einer Behandlung, in einer Psychiatrie. (DPT Station). Nun leider ist es passiert das ich seit ich ihn gesehen habe mich total in ihn verschossen habe. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken, und will ihn sofort am liebsten wieder sehen. Ich warte immer darauf bins er wieder Dienst hat. Nun das Problem ist auch das er sehr älter ist als ich...
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es macht mich echt fertig. Wenn ich ihn dann schon sehe schlägt mein Herz sehr stark. Ich brauche ganz ganz dringend einen Rat.

Viele Liebe grüße :-).

Antwort
von Altersweise, 10

Ich verstehe deine Not. Aber eine Beziehung, gleich welcher Art, zu diesem Pfleger musst du dir leider abschminken.

Erstens darf er nicht, weil du seine Patientin und somit seine "Schutzbefohlene" bist, zweitens sollte er nicht, denn Berufliches und Privates zu vermischen, würde eine pflegerische und therapeutische Arbeit unmöglich machen.

Ich kann dir daher nur raten, dich zu freuen, wenn du ihn siehst, aber es bei dieser heimlichen Freude zu lassen.

Sprich aber bitte mit deinem/deiner Psychotherapeuten/Psychotherapeutin darüber! Vielleicht erleichtert es dich, wenn du dieses Gefühl einem Menschen anvertrauen kannst, der "professionell" damit umgehen kann.

Antwort
von Ostsee1982, 17

Ich würde das bei deiner Therapeutin thematisieren. Fachpersonal wird darauf geschult mit solchen Situationen umzugehen. Da bist du weit nicht die erste und auch nicht die letzte der es so geht. Du solltest dir allerdings keine Hoffnungen machen, dass das erwidert wird.

Antwort
von konstanze85, 11

Schwärme halt weiter. Ist doch nichts dabei. Aber etwas ernstes wird es halt nicht, das solltest du vergessen.

Der verliert seinen job, du bist patientin und ohnehin in psychisch labiler situation, außerdem ist er viel älter. Also schwärmen ok, mehr nicht

Antwort
von Hugito, 23

Der Pfleger darf mit dir nichts anfangen. Denn sonst verliert er seinen Job.

Antwort
von ascivit, 19

Das Problem seh ich nicht darin, dass er älter ist, sondern dass er in einer beruflichen Stellung dir gegenüber ist, noch dazu eine, wo du quasi schutzbefohlen bist. Wenn überhaupt, und wenn er es überhaupt erwidert, dann müsst ihr warten bis die Therapie vorbei ist und ihr euch als Privatperson gegenübersteht.

Das kann echt sehr viel Energie rauben, so lang warten zu müssen, also vielleicht ist es besser, den Gedanken nicht zu viel Platz einnehmen zu lassen?

Kommentar von AliciaSchatzler ,

Das Problem ist ja das ich nicht weiss wie er über mich denkt, ob er auch Interesse hat. Er sagt mir  das ich eine attraktive Frau bin macht mir komplimente wie zum Beispiel das ich immer sehr schick gekleidet bin etc. Aber ich weiss halt einfach nicht wie er zu mir steht. Das macht mich echt verrückt.

Kommentar von ascivit ,

Ja, aber das Problem ist, dass er da auch nicht weiter gehen darf, ohne ernste Probleme zu bekommen, weil er dein Pfleger ist.

In dem Fall würde ich ihm erst sagen, was du denkst und ihn fragen, was er dazu denkt. Weil es sonst stets als unausgesprochen im Raum steht. Aber seid euch der rechntlichen und gesellschaftlichen Situation dabei bewusst.

Kommentar von AliciaSchatzler ,

Ja du hast natürlich recht, ich könnte ihm das aber niemals sagen weil ich Angst habe rausgeschmissen zu werden bzw. Das ich einen sogenannten “Korb“ kriege. 

Kommentar von ascivit ,

Das Risiko besteht immer. Wenn du das nicht eingehen kannst, wird die Situation vermutlich so bleiben wie sie jetzt ist. Du hast die Wahl.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Er sagt mir  das ich eine attraktive Frau bin macht mir komplimente wie zum Beispiel das ich immer sehr schick gekleidet bin etc

Natürlich macht das der ein oder andere aber nicht weil er an dir als Frau ein sexuelles- oder Beziehungsinteresse hat sondern lediglich um dich positiv zu fördern und dir ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten