Psychiatrie Pflegefachkraft Tätigkeiten in der Nachtschicht?

3 Antworten

Ich war vor 4 Jahren Patient in der geschlossenen einer Psychatrie in Schleswig-Holstein. Eine Nachtschwester hatte ihr iPad mit und sich viele Filme und Serien angeguckt. Auch mit Patienten hat sie sich immer unterhalten.

Gibt auch die App Readly (auch über einen Laptop z.B. aufrufbar). Dort kannst über 4.000 Magazine lesen für 10 € im Monat. Findest du 5 weitere Teilnehmer, dann zahlst du sogar nur 2 €

LG und viel Erfolg

Svitbert
Fragesteller

Wirklich? Also ich weiß von meiner vorherigen Arbeit dass es ja sogar stimmen könnte. Aber in einem Krankenhaus? Da kommen ja "Aufnahmen" auch, oder

MiLOND  05.11.2019, 18:53
@Svitbert

ja, das stimmt. Habe es mir nicht ausgedacht.

War in Rickling im psychiatrischen Krankenhaus Patient.

Rickling ist ein Dorf. Natürlich gibt es auch nachts aufnahmen.

Wenn nachts aufnahmen kamen oder Patienten etwas wollten wurde natürlich das iPad weggelegt und sich darum gekümmert.

Habe häufig im Aufenthaltsraum etwas gelesen, auch häufig nachts. Der Raum war direkt neben dem Schwesternzimmer. Daher weiß ich das.

MiLOND  05.11.2019, 18:56
@Svitbert

ist aber kein kleines Krankenhaus. Sondern ist sehr groß. Mit unterschiedlichen Häusern.

Ich war fünfmal in einer Klinik für Psychosomatik. Unsere "Nachtschwester" hatte da jeweils einen Lauen Job. Aber das kann auch bei Depressiven, Zwagsgestörten ... schon mal anders sein.

Grundsätzlich hatte sie viel Zeit, um etwas zu lesen oder sich mit Patienten, die nicht schlafen konnten, zu unterhalten.

Damals hatte ich mal eine Nachtschicht in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen gemacht. Dort musste man eigentlich nur anwesend sein. War relativ langweilig.