Wieder Kontakt zu meinem Vater aufbauen? :(?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen es zu versuchen. Weißt du, wenn dein Vater weiterhin nichts mit dir zu tun haben möchte, dann ist das schmerzhaft für den Augenblick, aber am Ende kannst du auf dich als einen Mann blicken der alles versucht hat.

Wenn er aber doch wieder Kontakt mit dir pflegen möchte, dann hat er die Chance natürlich wieder sich eines Vaters angemessen zu verhalten und Fehler auszubügeln. Du hättest dann ebenfalls Charakter und Format gezeigt.

In jedem Fall wirst charakterlich profitieren und es wird sich auch auf die Beziehung zu deinen eigenen Kindern, eines Tages, auswirken.

Kometenstaub  23.06.2019, 11:20

Das ist eine tolle Antwort, lieber Mondmayer. Verpasste Chancen kommen nicht wieder.

Wenn Du weißt, wie Du ihn erreichen kannst - einen Versuch ist es wert.

Du musst aber damit rechnen, dass er nichts von Dir wissen will.

Wieder Kontakt zu meinem Vater aufbauen?

Versuche es - mehr lässt sich nicht dazu sagen . Ich denke er wird Dich als westlich geprägten Sohn kaum akzeptieren. Unterschwellig - wenn Du Dich ihm anpasst, kannst Du seine "Gunst" erringen.

Ehrliche Liebe kannst Du vermutlich eher nicht erwarten - ich nehme auch an , dass dieser Mann wohl kaum seiner wirtschaftlichen Verantwortung Dir gegenüber nachgekommen ist und Deiner Mutter freiwillig Unterhalt für Dich gezahlt hat - oder hat er etwa?

Ich rate dir, es zu probieren. Tust du es nicht, wird dich der Gedanke daran wahrscheinlich nicht mehr loslassen.

Wie er reagiert ist völlig offen. Kann sein, dass er sich freut, weil er auf eine Nachricht von dir schon lange wartet. Evtl. hat er auch ein schlechtes Gewissen, denn du bis ja sein Kind. Ebensogut kann es aber sein, dass er mit dir nichts zu tun haben will. Sei auf alles gefasst.

Du kannst ja erstmal vorfühlen, evtl. mit einem Brief, in dem du erklärst, warum du gerne Kontakt aufnehmen willst. Dann wirst du an seiner Reaktion sehen, wie er zu dir steht. Zusätzlich hast du dann auch Gewissheit und musst dir nicht irgendwann später mal sagen, "hätte ich doch damals..."

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf eine positive Reaktion deines Vaters.

Du hast ihn immer noch lieb und du scheinst ihn auch irgendwie zu vermissen. Ich an deiner Stelle würde daher versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Das kann natürlich völlig nach hinten losgehen und er will dich vielleicht nicht sehen oder sprechen. Darauf solltest du gefasst sein. Aber dann hast du es zumindest versucht und schlussendlich dann auch Gewissheit.