Warum will mein Vater mich nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat sich für mich auch nicht wirklich interessiert....ich habe wirklich alles probiert, Gespräche mit ihm alleine, Gespräche beim Jugendamt, Gespräche mit Therapeuten usw. hat alles nicht gefruchtet bei ihm. Gerade in der Pubertät hat er mir gefehlt! Ich habe immer geglaubt das ihm seine neue Familie wichtiger ist als ich (und mein Bruder!) und das denke ich bis heute.....ist schon schwer! Ich war oft am heulen....heute bin ich erwachsen und irgendwie habe ich mich damit abgefunden das ich eben nicht zu seinem Leben gehöre....das ist traurig und schwierig....aber ständig darum zu kämpfen das man akzeptiert wird und geliebt das raubt einen die Kraft für die Dinge um die es sich lohnt zu kämpfen......

ich glaub diese Frage kann niemand beantworten.. denke viell hat er ein neues Leben und möchte an das "alte " nicht erinnert werden...ist leider traurig... aber, lass ihn in Ruhe... Kinder könnten einen Opa gebrauchen... aber, das tut auch nicht gut, wenn er sie und Dich ablehnt.. meine Kinder haben auch keinen Opa/Oma von meiner Seite her.. ich habe aufgegeben.. sie haben es nicht geschafft Eltern zu sein.. noch weniger schaffen Sie es Großeltern zu sein.. wenn da ein gestörtes Verhältnis gibt... dann leiden die Kids doch darunter.. lass es bitte gut sein.... ich selbst habe auch erst meinen Opa mit 14 kennengelernt und war sehr enttäuscht von ihm.... wenn Dein Vater mag, gib ihm die Möglichkeit sich alleine zu melden,.. schick ihm Bilder von den Kids.. wirst sehen, was sich ergibt..

Justicia
Fragesteller

Stimmt, meine Kinder haben nichts von einen Opa, der gar kein Interesse hat. Ich hadere manchmal mit dieser Tatsache. Will Sie nicht wahr haben,

danke!

user1570  24.06.2010, 11:51
@Justicia

das will keiner Wahrhaben... ist leider tatsache... so wie bei mir auch.. aber, wenn andere Bezugspersonen da sind, an denen die Kids festhalten können,brauchen die gar keinen Opa

Liebe Justicia, hier wurde schon so viel Richtiges und Wahres gesagt. Ich kann nur nochmal bekräftigen: KEINEN Vater um jeden Preis! Vergiss ihn einfach. Er ist es nicht wert, einen Gedanken an ihn zu verschwenden und Deine Kinder werden ihn nicht vermissen, da sie ihn ja praktisch nicht kennen. Ein Erzeuger muß nicht unbedingt ein Vater sein.Meine Tochter (36) kennt ihren Erzeuger gar nicht. Er ist vor ihrer Geburt zurück in die USA und hat nach ca. 6 Monaten nie mehr was von sich hören lassen. Meine Tochter würde niemals auf die Suche nach ihm gehen, er ist es nicht wert. Für sie existiert er einfach nicht. Dafür hat sie mit 7 Jahren einen fantastischen Ziehvater bekommen, der auch der beste Opa der Welt für unser Enkelkind ist. Fazit: Blut ist NICHT dicker als Wasser - NUR die Liebe zählt, egal ob blutsverwandt oder nicht. Und lass Dir noch etwas mit auf den Weg geben: Du vermißt nicht DEINEN Vater (Erzeuger), sondern Du vermißt es einfach, EINEN Vater/Opa zu haben. Ich wünsche Dir, daß Du und Deine Kinder im Leben noch ein paar Menschen kennenlernen, die den nicht vorhandenen Vater ersetzen, das können auch ganz gute Freunde sein. Alles Liebe für Dich.

Justicia
Fragesteller

Liebe Hilti

Danke, dir sehr für deine Antwort.

KEINEN vater um jeden preis.

ich glaube, du und deine kinder werden letztlich viel zufriedener und glücklicher leben, wenn du deinen vater komplett abhakst. er will offensichtlich nicht dein vater oder der opa sein und du würdest sehr unglücklich werden, wenn du versuchst seine liebe zu eringen.

es ist natürlich schwer damit zurecht zu kommen aber es geht und ist längerfristig gesünder und besser.

ich glaube, da muss man ganz pragmatisch sein, alles andere ist zu schmerzhaft und bringt dich nicht weiter.

Justicia
Fragesteller

Hast völlig Recht! Danke !

DollyPond  24.06.2010, 09:49
@Justicia

gern. du wirst sehen, das wird besser. die beste rache ist ein gutes leben! ich drück dir die daumen!

Ein solches Schicksal haben heutzutage viele Menschen, aber jeder erlebt das anders! Du solltest dir ein anderes Bewußtsein zulegen, vielleicht wird dich dies etwas entschädigen für dein erlittenes Schicksal!

Bitte bedenke, daß jeder Mensch sein eigenes Schicksal hat, auch dein Vater! Wichtig ist doch nur, daß du glücklich wirst, nicht wahr? Die Kontaktversuche bezüglich deines Vaters sind verständlich. Du solltest ihm sein Fehlverhalten verzeien, das ist sicherlich keine leichte Aufgabe für dich, aber letztendlich das beste was du dir antun kannst - überwinde dich, und zeige Deine Größe! Bedenke bitte, jeder Mensch hat Fehler, aber ein Fehler jemandem nachzutragen ist auch ein Fehler, so hart das auch klingen mag! Es ist leichter Fehler bei anderen zu sehen, aber bei sich selber ist es schwieriger, oder nicht? Du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du deinen Vater in dieser Weise anklagst, aber du gewinnst an innerer Kraft, wenn du ihm sein Fehlverhalten nicht nachträgst!

Und nun der versprochene Trost für dich: Alle Menschen sind in Wirklichkeit inkarnierte Seelen in physischen Körpern, daß heißt, die innewohnende Seele lenkt den Körper und hält ihn am Leben. In Wirklichkeit sind wir Menschen geistige Wesen und wir haben alle den gleichen spirituellen Vater, welcher die Höchste Seele Gott der Vater aller Seiner Seelenkinder ist. Ich hoffe, daß hilft ein wenig! Liebe Grüße Bherka