Wieder befreundet sein oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wieder Kontakt aufbauen 50%
Weiterhin keinen Kontakt 50%
Anderes(P.s. Schreibt was ich dann machen soll) 0%

3 Antworten

Weiterhin keinen Kontakt

Sie braucht keine Freundin wie dich die Kontakt abbricht nur weil andere Freunde sie nicht mögen.

sowas geht garnicht, hart gesagt aber das macht man nicht wenn man es ernst meint!

Lolo1550
Fragesteller

Ich weiß dass es dumm war ich bereue es echt sehr und das Problem ist halt ich kann mich garnicht mit ihr treffen,weil ich es nicht darf . Ich war 1 Jahr mit ihr befreundet und wir haben jeden Abend bis manchmal 0 Uhr telefoniert.

Larix123  26.10.2023, 22:06
@Lolo1550

Das ist völlig egal was ihr gemacht hat, sie tut mir einfach nur leid! Es ändert nichts daran das du sie wie Scheiße behandelt hast!

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Gibt es noch etwas, dass sie mir sagen wollen, damit ich damit ich solch einen Fehler nie wieder mache? Oder sollte ich einfach keine Freunde mehr haben?😔

Larix123  26.10.2023, 22:20
@Lolo1550

Niemand sagt das du keine Freunde mehr haben sollst, hier wird dir nur gesagt das man sowas nicht mit Freunden macht! Das ist absolut Scheiße und am Ende willst du sie wieder zurück, dass ist peinlich.

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Ok ich werde diesen Fehler nie wieder machen!!!!

Larix123  26.10.2023, 22:23
@Lolo1550

Na dann, wieso lügst du denn hier eigentlich wenn du eine Antwort haben möchtest?

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Wieso lügen? Ich lüge nicht. Ich wollte nur wissen was die Meinung anderer dazu ist.

Larix123  26.10.2023, 22:26
@Lolo1550

Du schriebst in der anderen Antwort das es ausreden sind.

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Rein Theoretisch belüge ich mich nur selbst. Sie haben Recht es sind Ausreden, aber nicht alles. Viele Dinge mit dieser Freundin waren schön.Sehr viele Dinge.

Larix123  26.10.2023, 22:56
@Lolo1550

Dann weißt du was du bei deinen nächsten Freundschaften ändern kannst! :)

Fabienne689  01.11.2023, 22:38

Bin diese eine Person und doch, so eine Freundin kann ich trotzdem gebrauchen weil sie ist wirklich sehr nett und ich weiß das soe mich nicht verletzen wollte sondern nur aus "angst" bzw. Respekt ihrer Eltern gemacht hat

Wieder Kontakt aufbauen

Sei wieder mit ihr befreundet sie kann ja nichts für ihre Eltern.Das kannst du auch deinen Eltern sagen.Außerdem sollte es dir egal sein was deine Freunde über sie denken.Es ist ja deine Freundin & wenn du sie magst und gut mit ihr klarkommest dann ist es gut.

Weiterhin keinen Kontakt

Solche Freunde wie dich, braucht sie nicht!

Lolo1550
Fragesteller

Ich weiß, dass es dumm warum’s ich bereue es. Zu dem Zeitpunkt hatte ich viel Druck und ich war sehr oft müde und…. Tut mir leid das sind nur Ausreden. Um ehrlich zu sein. Ich hatte Angst. Ich hatte Angst, dass ich am Ende komplett alleine stehe. Ich bin nämlich so schon eine Außenseiterin und werde so oft Wednesday genannt, weil ich mich schwarz kleide, mich schminke und diese Zöpfe wie sie trage.Ich habe Lila Haare und werde ständig Emo genannt und ich hatte einfach nur Angst.

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Was ist noch schlimmer,dass ich mich verhalten wie die schlimmste Person der Welt? Das weiß ich, dass es ein Fehler war.

Larix123  26.10.2023, 22:26
@Lolo1550

Nein das du das einfach aus Angst machst damit andere dich noch mögen. Dass zeigt einfach das du dich für die andere Person geschämt hast und das solltest du keinesfalls.

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Ich weiß das war dumm nur nicht jeder hat ein perfektes Leben aber wer hat das schon. Sie war wirklich die beste Freundi,die ich bis jetzt hatte. Mit ihr konnte ich über alles reden und ich habe Stundenlang am Stück mit ihr reden können.Wir hatten Pläne für die Zukunft.Wir wollten in eine wg ziehen und unseren eigenen Kleiderhaken aufmachen.

Lolo1550
Fragesteller
@Larix123

Ich sollte mich eigentlich dafür schämen.Das heißt einfach nur ich war einfach keine gute Freundin und werde das auf jeden Fall versuchen zu ändern , eine gute Freundin zu sein.

Fabienne689  01.11.2023, 22:48

Und ob ich solche Freunde gebrauchen kann! Ok, vllt war Fehler den Kontakt abzubrechen aber ich verstehe sie, hätte ich in der Situation auch gemacht,wenn du mir was glaubst das glaub mir bitte das sie ein herz hat als wäre es aus Gold, sie kann man nicht ersetzten, ich hatte schon viele freunde aber bei keinem war ich monate danach noch traurig bzw. Habe über sie nachgedacht