Freundschaft beenden?

2 Antworten

Ich bin seit ein paar Jahren mit einer Person „befreundet“, die mir überhaupt nicht gut tut.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn sie Dir nicht gut tut, dann beende es! Menschen die einen nicht gut tun sollte man grundsätzlich aus seinem Leben verbannen!

Ich möchte dir Freundschaft beenden, ich will ihr aber nicht wehtun.

Warum willst Du Rücksicht auf sie nehmen? Tut sie doch auch nicht bei Dir! Mit solchen Menschen muss man Tacheles reden, denn sonst verstehen sie es nicht. Sie sehen sich nämlich immer im Recht und glauben das sie frei von Fehlern sind, sind es aber nicht! Denn Selbstreflexton, sprich über sein eigens Verhalten nachdenken, ist für solche Egoisten ein Fremdwort! Schuld sind immer nur die anderen, aber niemals sie selbst.

Deswegen muss man es ihnen klipp und klar sagen, ansonsten fällt der Groschen nie und es geht immer so weiter. Außerdem, sind solche Leute meist zu Tode beleidigt wenn man sie kritisiert, weil sie mit Kritik an ihrer Perosn überhaupt nicht umgehen können. Das ist aber typisch für so Leute. Ein gutes hat es allerdings, Du bist sie dann los ;-)

Hermine747
Fragesteller

Okay vielleicht hast du recht, vielen Dank!

Hermine747
Fragesteller

😂👌🏻👍🏻

Versuch es ihr vorsichtig (ungefähr so wie du es auch geschrieben hast) zu sagen. Aber pass auf das es nicht zu einem Streit wird. Ich kenne die Person nicht und kann sie nicht einschätzen aber vielleicht ändert sie sich ja noch...

Hermine747
Fragesteller

Dann werde ich es versuchen, danke👍🏻