Wie zwei Wandfarben voneinander trennen,ohne "unterlaufen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebebandränder mit Acryl dünne Streifen entlang ziehen und mit Finger glatt streichen , so das keine Luft ist zwischen Klebeband und Tapete .

tinafritz1992  15.02.2010, 15:53

Klingt plausibel, hab´s noch nicht ausprobiert, werd ich aber machen.

Du kannst ganz normale Dispersionsfarbe nehmen. Male die eine Farbe und lasse sie trocknen. Dann erst die andere Farbe streichen. Meine Freundin hat das auch gemacht und es ist gut geworden.

Am Einfachsten dürfte es sein, die Wand von oben nach unten fertigzustellen - also erst die dunkle Hälfte, dann trocknen lassen, dann den Streifen, und anschließend die hellere untere Partie. So läuft auch nichts in das bereits gemalte Feld hinein.

wand mit kreppband trennen, oben streichen, danach kreppband wegmachen und neues kreppband an der unteren grenze von der schon gestrichenen hälfte dranmachen. danach unten streichen ;-)

Gedankenfehler.

Du brauchst doch nur oben zuerst streichen.

Dann streichst du mit einem guten Pinsel den ansatz der unteren Hälfte und brauchst gar nichts abkleben. Den Rest mit ner Rolle.