Wie zur Hausarbeit motivieren?

6 Antworten

Stell dir vor wie toll du dich fühlst, wenn du fertig damit bist. Fang mit dem an, was du am was du am ungernsten machst bei der Hausarbeit. Also mir hilft das oft, ich hasse wäsche sortieren und putze aber richtig gerne fenster :D oder noch besser hau mal musik rein und dreh sie auf und mach eine art einmann-putz-party drauss :D hört sich bescheuert an, macht aber echt spaß dann :)

aber das mit dem schlagen muss echt nicht sein o.O

Klimalyge
Fragesteller

Mülleimer leer machen....

spülmaschine füllen, es ist nur küche.....

Elena90  16.07.2013, 11:06
@Klimalyge

Na, dass ist doch recht schnell gemacht oder nicht. Weiss nich ob des nur spaß war, aber wenn des ernst ist, lass dich doch bitte nicht schlagen von deiner frau. Wo leben wir denn?!

Klimalyge
Fragesteller
@Elena90

sie prügelt mich dann verbal den ganzen tag.....

Wenn Dich die drohenden Schläge nicht motivieren können und "Belohnug" wie Rauchen Dich nur aufhält, kannst Du nur vesuchen, Dich aus Dir selbst heraus zu motivieren.

Warum möchtest Du nicht Deinen Anteil Hausarbeit machen, wo Du doch Zeit hast? Gibt es einen Grund, und kannst Du den abstellen?

Vielleicht hilft der Spruch "Erst die Pflicht, dann das Vergnügen?"

Klimalyge
Fragesteller

ist jetzt fertig, zu spät

Wenn du schon nicht arbeitest, dann solltest du wenigstens etwas im Haushalt tun. Mache dir einen Plan und arbeite dann die einzelnen Punkte ab. Das du dich schlagen lässt finde ich abartig. Ihr seid doch erwachsende Menschen, da kann man doch reden. Wenn dich deine Frau das nächste Mal schlägt, sage ihr wenn sie das weiterhin macht, das du dann gar nichts mehr machst.

Ich sag nur so, ohne musik klappt nichts, wenn du schon voll unmotiviert bist. Mach total laute musik an!! das gibt dir voll energie und motivation. Lass dir von deiner Frau am besten eine Liste machen was du tun sollst, und wenn du nicht weist wie es geht, frag sie wie du es machen sollst! Dann machst du diese Aufgaben und belohnst dich danach, irgendwie.

Nur mal so...Dass sie dich schlägt zeigt Schwäche und Dummheit. Und wenn du es zulässt zeigst du es eben so stark. Ziehe Konsequenzen, man! Sag ihr, wenn sie dich noch einmal schlägst das du garnichts machst. Sei ein Mann, kein Weichei!

Sie hat das Recht dich zu bitten ihr beim Haushalt zu helfen, aber zu schlagen ist so lächerlich. Entweder die hört auf oder du haust ab. Jeder Mensch verdient Respekt, auch du!

Mir geht das genauso ich muss jede Woche putzen helfen (Donnerstags) Wenn ich keine Lust habe, schalte ich einfach meinen Musikplayer an und lasse Gute Musik richtig laut laufen, das bringt mich zumindestens in Schwung =)