Wie ziehe ich meine Matratze ab?

1 Antwort

Suche nach einem Reißverschluss. Wenn vorhanden, öffne Ihn und stecke den Bezug in die Waschmaschine. Ist die Trommel nicht groß genug, bringe den Bezug in die Reinigung.

Ist kein Reißverschluss vorhanden, was meistens der Fall ist, kannst du die Matratze mit einem Reinigungsmittel und eventuell einem Nasssauger reinigen. Den Reiniger erhältst du bei zum Beispiel Amazon oder leihweise beispielsweise bei DM. Dort sogar kostenlos, jedoch bist du verpflichtet den passenden Reiniger zu kaufen.

Drachenkind2013  03.04.2023, 17:49

Ach ja, und künftig einen Matratzenschoner verwenden, das macht die Sache deutlich einfacher.