WIe Zerstöre ich mein handy richtig?

5 Antworten

Am besten den Datenträger ausbauen und zerstören oder behalten. Damit gehst du auf Nummer sicher! Ein paar mal mit nem Hammer drauf hauen heißt nicht unbedingt, dass dieser auch kaputt geht.

PeterPan123432  05.08.2019, 12:41

Oder den Speicher einfach in die Mikrowelle

Pack es in eine Mikrowelle und dann in den Elektromüll. Dann kann das Handy wenigstens halbwegs recycelt werden und endet nicht als giftige Gase wie es manche hier mit verbrennen vorschlagen.

Aber warum sollte irgendwer Interesse an deinen Daten haben? Wenn du es in den Elektromüll wirfst, wird keiner die Daten haben wollen (und im Internet sind eh schon fast alle Daten von dir)

Die daten werden im internet so oder so ilgendwo gespeichert. Aber verbrenn es einfach

PeterPan123432  05.08.2019, 12:37

Ist super für die Umwelt... die giftigen Gase die entstehen und die Masse die am Ende schwer recycelt werden kann... (da sind sehr viele seltene Erden drin)

USB Killer, Mikrowelle, Hammer.

Woher ich das weiß:Hobby