Frage von MissJaneee, 277

Wie Handy zerstören?

Hallo, ich möchte mein altes Handy zerstören, weil ich mir ein Neues kaufe und möchte, dass alle meine alten Daten, Komplett alles weg ist! Ich weiss, dass Accounts, obwohl man sie löscht, nie wirklich gelöscht werden, sondern bei den Unternehmen gespeichert werden.. ich bereue es auch sehr, dass ich mich bei vielen Seiten registriert habe.. habe viel über NSA und so gelesen.. So.. jetzt ist die Frage, wie ich mein Handy zerstöre.. und wenn ich meine SIM-Karte ins neue Handy lege, sind dort dann alle Daten wieder drauf ^^ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MB000, 203

1. Du kannst mehrfach mit einem Bohrer durch die Festplatte deines Handys durch bohren oder (würde ich aber nicht empfehlen) alles davor in die mikro .
Allein nach dem Bohren sollte es unmöglich sein da was auszulesen .

2. Auf deiner Simkarte werden meist nur Kontaktdaten gespeichert, heißt nichts relevantes .

Kommentar von MB000 ,

Danke für *

Antwort
von Maimaier, 186

Hast du vor NSA Angst? Da hilft das gar nichts, das du ein neues Handy kaufst und die gleiche Sim-karte einlegst. Nicht mal wenn das eine neue Sim-karte ist, da die Sim-karte ja auf deinen Namen läuft.

Kannst ja den Fahrplan der Bahn schauen und 5 Minuten bevor ein Zug kommt da auf das Gleis legen (natürlich vorsichtig, und wo das gefahrlos geht). Wenn da ein Zug drüberfährt, ist absolut nix mehr zu machen. Solche Kräfte erreichst du mit Hausmitteln wohl nicht. Aber bitte nicht, wenn der Zug schon in Sicht ist, sonst gibts noch eine Notbremsung.

Kommentar von MissJaneee ,

Nein, habe keine Angst. Hm..  muss ich mir überlegen mit den Zug.

Kommentar von Gym80951996 ,

Wtf? Verbrenn es einfach

Antwort
von Michii2k16, 201

Die Daten die auf deiner Simkarte waren bleiben dann natürlich. Alles was aber auf deinem Handy war ist dann weg. :)

Antwort
von izzyjapra, 151

Also ich weiß ja nicht, was du auf deinem Handy hast, aber die nsa interessiert sich garantiert nicht für kleinkriminelle aus Deutschland. Falls du da überhaupt was pikantes drauf hattest...

Formatieren tuts auch

Kommentar von MissJaneee ,

Hab nichts schlimmes drauf. ^^

Antwort
von spreewalder, 142

Bekloppte Frage, sorry aber is so.

Was meinst du genau mit "Accounts löschen" ?

Wenn du ein Handy wiederherstellst ist es wie neu, also sind deine Daten ect. komplett entfernt.

Welches Handy willst du denn zerstören ?

Gruß spreewalder

Kommentar von spreewalder ,

Und zu deiner Frage ob die Daten dann noch da sind...
Es kommt ganz darauf an, ob du die Kontakte importierst oder nicht. 😉

Kommentar von MissJaneee ,

.. finde ich nicht. Das Alte natürlich?

Kommentar von spreewalder ,

Ist doc ganz klar die Antwort. Zerstören. Feuer, Hammer sei kreativ !?

Aber wieso willst du es zerstören und nicht verkaufen oder verschenken ?

Ich meine den Namen, dass es das alte ist, ist mir klar.

Kommentar von MissJaneee ,

Weil es versteckte Daten auf Handy gibt. Samsung S3

Kommentar von spreewalder ,

Davon habe ich noch nie gehört, wiederherstelle das Handy und fertig ist. Und dann kannst sogar ein kleinen Geldbetrag dran verdienen. 😉
Aber es zerstören wäre irrsinnig.

Also wenn du so sehr auf Privatsphäre ect. achtest, zerstöre dein neues Handy ebenfalls und greife auf ein altes Nokia zurück. Da ist die Wahrscheinlichkeit am geringstens.

Somit bin ich raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten