Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

6 Antworten

Eine normale SIM-Karte hat ungefähr einen Speicherplatz von 64K.

Das entspricht etwa 20 SMS und 250 Telefonbucheinträgen - dann ist die SIM voll.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du irgendwelche Videos oder Bilder auf der SIM gespeichert haben könntest - die passen da gar nicht drauf. ;)

Stelle einfach sicher beim Wechsel der SIM, dass die Kontakte gesichert sind. Alles andere ist auf dem Telefon direkt oder auf der SD-Speicherkarte. :)

Viele Grüße, Dörte

Bei den meisten aktuellen Smartphones gibt es eine Backup-App/-Funktion. Die musst du nur einmal laufen lassen, dann hast du das Backup auf deiner SD-Karte und kannst es bei deiner neuen SIM einspielen, wenn du dir unsicher bist, wo was gespeichert ist. Und ich glaub, dass man gar keine Bilder und Videos auf einer SIM speichern kann, die ist doch viel zu klein. Wahrscheinlich ist alles auf dem Telefonspeicher oder der SD-Karte und bleibt damit erhalten.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

die kontakte die auf deinem handy gespeichert sind bleiben, die auf der sim nicht

Ja ist ja keine speicherkarte

Hallo Kleinerkeks143. Sim-Karten bieten speichertechnisch keinen Platz für Videos, Bilder, Apps, ... Nur eben für Kontakte. Aktuelle Smart-Phones speichern neue Kontakte standartmäßig auf dem Telefon, nicht auf der Sim-Karte, es sei denn du gibst es in Form eines Hakens an.

Kurz und bündig: Einfach Sim tauschen ;)