Galaxy J5 Nummern weg?

1 Antwort

Hallo blumchenflower,

schau doch erstmal nach, ob die Kontakte auch wirklich gelöscht wurden. Vielleicht sind sie auch einfach nur versteckt. Öffne die Kontakte-App auf Deinem Handy und wähle den Eintrag „Telefonbuch“. Dort solltest Du auswählen können, welche Kontakte im Telefonbuch angezeigt werden sollen. Aktiviere alle Apps, die Kontakte enthalten, also zum Beispiel auch WhatsApp. Anschließend startest Du das Handy neu und schaust nach, ob es funktioniert hat und die Kontakte wieder sichtbar sind.

Manchmal treten solche Probleme auch in Zusammenhang mit Chat-Apps auf. Sinnvoll ist hier, diese Apps zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter. Einige Nutzer berichten auch, dass dieses Problem mit der automatischen Synchronisation mit Google auftreten kann. Du kannst diese ausschalten und einige Tage abwarten, ob weiterhin Kontakte verschwinden oder alle so bleibt wie es soll. Sollte letzteres der Fall sein, schaltest Du die automatische Synchronisation einfach aus und schaltest sie nur ein, wenn Du sie benötigst.

Vielleicht sind auch die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt. Entferne sie aus Deinem Smartphone und säubere sie mit einem Tuch oder Druckluftspray. Anschließend legst Du sie wieder hinein und guckst, ob die Kontakte wieder da sind.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DEINHANDY

blumchenflower
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort. nachdem ich das Handy 2 weitere Male neu gestartet habe, hat alles wieder funktioniert und die Kontakte sind wieder aufgetaucht.😊