Braucht das Samsung Galaxy J5 eine Micro-SIM-Karte, und was genau ist eine Micro-SIM-Karte eigentlich?

2 Antworten

Wenn Du den Anbieter wechselst zeig im am besten das Handy für die Sim-Karte, grössere Sim-Karten kann man übrigens kleiner schneiden.

Hier noch ein Bild von den verschiedenen grössen.

 - (Technik, Handy, Samsung)

Aso das Handy braucht eine Sim-Karte im Micro-Sim-Format. Bei allen gängigen Anbitern musst du nur auswählen welche Sim-Karte du brauchst und die geben dir die dann bzw. schicken sie dir zu.

Mini-Sim ist die größte noch aktuell eingesetztes Sim-Kartenformat, Nano-Sim ist das neueste und kleinste Format von Sim-Karten. Der einzige Unterschied ist die Größe! Und wenn du eine Mini-sim zugheschickt bekommst, kannst du die im Laden sicher verkleiner lassen. Für eine Nano-Sim gibt es eine Art Adapter für Micro-Sim.