Wie Zellatmung (Pflanze) steigern?

3 Antworten

Dunkelheit würde ich mal tippen. Also das muss die Atmung nicht erhöhen, aber die O2 Bilanz ist dann in jedem Fall negativ.

Warum willst Du die Pflanze denn quälen? Gebe ihr das, was sie zum Wachsen braucht und gut ist.

Manche Pflanzen brauchen mehr Schatten und manche brauchen mehr Licht, um sich wohlzufühlen und zu wachsen. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
abcde956
Fragesteller

alles gut, ich möchte niemand quälenxD war nur in Vorbereitung auf eine Bio-Prüfung

Lachlan  31.05.2023, 08:43
@abcde956

Dann solltest Du wissen, dass das der Pflanze nicht gut tut.

Die Pflanze atmet, soviel sie braucht. Wenn du das steigern könntest, würdest du sie umbringen. Wozu?

Und mit den von dir genannten Maßnahmen steigerst du die Atmung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
abcde956
Fragesteller

Warum sollte durch das Steigern der Temperatur keine Steigerung der Atmung erzielt werden?