Wie zeigt ihr im Chat, dass ihr kein Interesse (an Freundschaft/Kennenlernen/Treffen) habt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ehrlich und direkt sagen, dass kein Interesse besteht. 63%
Ausrede suchen: keine Zeit/krank/etc. 16%
Anderes... 13%
Komplett ignorieren, nicht mehr schreiben. 5%
Frage aus dem Weg gehen. 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ich denke dass sollte man individuell entscheiden, da manche Menschen zum Beispiel eher empfindlich sind und manche auch mal ein klares "nein kein Interesse" verkraften können. Das solltest du also selber entscheiden, da wir die Person nicht kennen. Aus dem Weg gehen oder nicht antworten wäre nicht die richtige Lösung, da die Frage wieder kommen wird und ignorieren von deiner Seite könnte die Person verletzten und/oder verunsichern, da sie wahrscheinlich nicht weiß, was sie falsch gemacht hat.

OGpussycat
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Tatsächlich bin ich nicht die Person, die gefragt wurde. Sondern die, die gefragt hat... Und ignoriert wurde.

Ich weiß, du kannst das nicht wissen. Aber meinst du denn, dass ein Schweigen auf die Frage nach einem Treffen meistens bedeutet, dass kein Interesse besteht? Oder sollte ich irgendwann nochmal fragen?

fragesteller299  03.05.2021, 21:51
@OGpussycat

Das kann ich schwer beurteilen, da ich die Person eben nicht kenne. Entweder überlegt die Person noch, oder sie hat einfach kein Interesse. Kommt auch darauf an wann du sie gefragt hast. Wenn es schon länger her ist, könnte es sein dass kein Interesse besteht. Wenn es schon was länger her ist, würde ich das Thema nochmal ansprechen und vielleicht mal nachfragen warum die Frage ignoriert wurde. Aber auf keinen Fall aufdringlich wirken

Ehrlich und direkt sagen, dass kein Interesse besteht.

So bin ich, entweder die Person akzeptiert es oder nicht. Falls nicht, wird es für die Person nicht sonderlich angenehm, falls diese in echt dann noch Kontakt suchen sollte.

Anderes...

Also ich kenne da jemanden er hat mich zum Cafe eingeladen nur da ich momentan viel zu tun habe und keine Zeit für ein Treffen habe verschiebe ich es immer nach hinten und so sind es nun 4 Wochen geworden aber er gibt nicht auf manchmal antworte ich Ihm sogar spät weil ich viel zu tun habe oder Ihm einfach keine Hoffnungen machen möchte.. Er ist nämlich ein sensibler Mensch...Ich werde mir auch die Tage etwas überlegen und Ihm iwie absagen glaube ich...so das wir uns gar nicht sehen... Denn ich habe iwie auch gar keine Motivation mich mit einem Jungen zu treffen...

Bin seit 1 Jahr Single...

OGpussycat
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)

Ich denke, das wär das fairste. Ihn weiter im Ungewissen zu lassen, bringt weder dir noch ihm was, weil Zeit und Nerven vertan wurden. Und tut am Ende nur weh. Vor allem, wenn das zu weit nach hinten verlegt wird...

Also wünsch ich dir alles Gute. Und dass du schnell die richtige Entscheidung treffen und die richtigen Worte finden kannst.

Laila321  03.05.2021, 21:59
@OGpussycat

Danke du hast Recht...das ist Lieb von dir hoffe ich auch dass ich die richtigen Worte fassen kann 🐼

xRemuzx  04.05.2021, 00:07

Und dann irgendwann sieht der dich mit nem Kerl im Cafe sitzen den du gearde mal nen Tag kennst und wir haben den nächsten Incel.

Laila321  04.05.2021, 00:13
@xRemuzx

Ohje was soll ich denn machen nach seiner Meinung?

xRemuzx  04.05.2021, 00:32
@Laila321

Klare Aussagen bringen. Nicht Hoffnungen machen durch unklare Lage der Dinge.

Laila321  04.05.2021, 00:54
@xRemuzx

Okay also direkt sein? Wie wäre es mit "Ich finde dich Nett und Sympathisch kann mich nur leider nicht mit dir Treffen da ich mich momentan in einer schweren Phase befinde?" xD

xRemuzx  04.05.2021, 21:28
@Laila321

Klingt halt nach ner fetten Lüge aber trotzdem besser als nichts.

Laila321  04.05.2021, 22:42
@xRemuzx

Ist leider die Wahrheit ich habe zurzeit echt sehr viel um die Ohren und weiß halt nicht wirklich wie ich es nett ausdrucken soll

xRemuzx  05.05.2021, 07:53
@Laila321

Ich würde schreiben, dass du derzeit kein Interesse an Dates oder Beziehungen hast. Kurz und knapp so dass er weiß er kann wird nicht hingehalten.

Ehrlich und direkt sagen, dass kein Interesse besteht.

und mit Respekt und Empathie!

Ehrlich und direkt sagen, dass kein Interesse besteht.

Ehrlichkeit ist immer am besten

Aber natürlich in einer respektvollen Art