Frage von DeineHilfe02, 95

Verliebt sobald die andere Person Interesse zeigt verliere ich meins?

Damit eins klar ist! Männer / Jungs sind für mich keine Sammeltrophäen!! Ich mache es auch nicht zum Spas ich leide darunter! Es ist mir schon einige Male passiert....Ich war in eine Person sehr lange verliebt und hatte dieses kribbeln im Bauch und dieses Dauerlächeln wenn man nur den Namen der Person hört...Naja jetzt kommen wir zu dem Problem sobald die Person interesse zeigt sich zu treffen oder einem seine Liebe gesteht verliere ich Augenblicklich das Interesse😢....Ich kann es nicht steuern die Gefühle sind von heute auf morgen weg...Ich leide darunter und habe Angst nie mals eine Beziehung haben zu können 😦 ohne dieser Person (und mir) ernsthafte Hoffnungen zu machen und dann direkt wieder die Gefühle zu verlieren....

Antwort
von Herb3472, 24

Das hat mit Verliebtheit nichts zu tun, sondern eher mit dem Kick. Du bist ein Adrenalinjunkie, das Objekt Deiner Begierde ist für Dich lediglich ein Opfer, das es zu erlegen gilt. Wie für die Katze die Maus. Wenn die Maus nicht mehr zappelt, ist sie erlegt und "uninteressant".

Im Prinzip könntest Du Dir diesen Kick auch woanders holen, ohne damit anderen Menschen weh zu tun. Bungee Jumpen, Paragleiten, Fallschirmspringen, Rafting, etc.

Antwort
von borntodie1, 55

Ich war bisher nur einmal verliebt, die anderen waren für mich nur kleine Spielchen ... Erstmal flirten dies und das, aber sobald die Person seine liebevolle Seite gezeigt hat und sich auf etwas ernsteres eingelassen hat, wurde es schnell langweilig und ich brach es sofort ab. Kenne das wirklich zu gut, nur ich sehe das nicht als etwas schlechtes an..  Aber bei dem Typen(Ex), in dem ich verliebt war (teilweise noch bin) war es nie so, hab ihn mit allem drum und dran geliebt, seine liebevolle und seine harte Seite einfach alles :) das wird noch alles kommen warte noch ab ... 

Kommentar von DeineHilfe02 ,

Danke danke danke danke danke❤❤❤❤😪 du weisst garnicht wie froh ich bin so was zu hören das es besser wird hoffe ich so sehr

Antwort
von Livid, 52

Männer sind für dich scheinbar nur interessant, wenn du sie nicht haben kannst. Sobald der Spaß am verführen vorbei ist und du hast, was du möchtest, wird's langweilig.

Kommentar von DeineHilfe02 ,

Du sprichst mir aus der Seele aber dabei will ich es garnicht... :(

Antwort
von shnclrng, 62

So bin ich leider auch, wenn der Typ seine Interesse zeigte und klammerte hab ich den ungewollt wie ne heiße Kartoffel stehen lassen.

Kommentar von DeineHilfe02 ,

Ja 😢 (darf ich fragen wie alt du bist) ich bin 14 und ich frage mich ob das mit dem alter weggeht und es villeicht nur eine Test-phase ist

Kommentar von shnclrng ,

Keine Ahnung ich bin 18 geworden und bin seit 2 Jahren so komisch, aber ich denk sie erfüllen nicht das vom Charakter her, was ich erwarte. Und vor 2 Jahren wurde ich sehr enttäuscht kann auch daran liegen, dass ich jetzt distanziert bin jungs/männer gegenüber.

Kommentar von borntodie1 ,

genau so geht es mir auch lol, wenn man einmal verletzt wird, fällt es einem sehr schwer jemanden zu finden der einem wieder perfekt passt, und mit dem man es wieder ernst meinen könnte.

Antwort
von grossbaer, 35

Das ist ein Problem, das du dir mal zusammen mit einem Psychologen oder Therapeuten anschauen solltest.

Ich will jetzt nicht spekulieren woran es liegen könnte. Das kann viele Ursachen und Gründe haben.

Antwort
von Jakeblitz, 42

das ist der menschliche drang zum unerreichbaren wenn du willst verlink ich dir ein recht lustiges und interessantes , kurzes video zu dem thema

Kommentar von DeineHilfe02 ,

das wäre sehr nett :)

Kommentar von Jakeblitz ,

habe grade gesehn das das video offline genommen wurde

Kommentar von Jakeblitz ,

immer grunde ist es zusammen gefast du das was du nicht bekommen kannst am besten ansiehst weil du dir am ende etwas großes erhoffst und wenn dir diese sache dan zum greifen nah ist verlässt dich das gefühl ,weil du das ziel "erfüllt" hast . dieses prinzip tritt bei unerreichbarem auf das schliest aber nicht aus das du nicht trotzdem eine person lieben kannst , guck z.b. das die männer/jungen in deinem umfeld auf dich aufmerksam werden und ohne das du wirkliches interessa hast das sie auf dich zu kommen so das du nie das gefühl der unerreichbarkeit hast , dan lass dich bei einer person bei der daraus was werden könnte drauf ein und wenns was wird dan hast dus ansonsten machst du ne neue frage auf gf.net auch

Kommentar von Herb3472 ,

"Man is a fool. When it is hot he wants it cool. When it is cool he wants it hot. He always wants, what he has not".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community