Warum verliere ich immer das Interesse ,wenn ein Junge den ich ja eigentlich mag mir Interesse zeigt?

2 Antworten

Das ist bei Männern auch so (Und nein, sowas wie Jagdinstinkt ist blödsinn, nur eine Egoschwäche.). Ist arroganz und überheblichkeit. Aber auch fehlendes Selbstwertgefühl das man die bestätigung braucht. So ein verhalten ist super für das Ego. Und wenn es dann aufhört, ist dein Ego wieder unten. Weil du dein Ego auf anerkennung von anderen aufbaust. Suche dir da etwas anderes um dein Selbstbewußtsein zu stärken bzw. darauf aufzubauen. Du bist nicht dein PArtner, Beziehung, Aussehen, Freunde, Ruf ... (Ich würde es komplett vom Weltlichen entkoppeln und an Glauben oder Tugenden die du verkörperst festmachen, das kann einem niemand nehmen)

Es gibt diesen Spruch, man will immer das was man nicht hat oder kreigen kann. Aber das ist kein guter Leitslogan und keine Tugend. Definitiv ist das ein Persönlichkeitsproblem von Dir. Mit wählerisch sein hat das nix zu tun. Du legst wahrscheinlich auch deinen Fokus auf negatives eher als auf gutes.

Wenns Dich tröstet, viele Frauen sind so und fallen damit schön auf die Fresse. Einfach weil es nur eine Frage der Wahrscheinlchkeit ist, das ein Typ mit einer Fetten Lüge kommt und Dich nicht mag (nur sex fürs ego mitnimmt) und Du dann Haus und Hof weit offen aufgesperrt hast. Danach kannst Du dann nur noch überall über Männer schimpfen und Dich als Opfer dastellen. Und die Schuld bei Männern suchen. (Verletzter Stolz und fehlende Reflektion)

Ich schätze es kommt daher, das Du ein bestimmtest schlechtes Männerbild beibekommen hast (mit dir rumträgst). Du bist also vorsichtig bei jedem Mann der was von dir will und witterst Gefahr. Bei einem Mann der kein Interesse hat, hast Du ncihts zu befürchten und keinen Schutz mehr. Hier empfehle ich dir bewußter zu werden über deine Gefühle von Sicherheit. Letztlich ist beides kein Garant dafür! (Sei selbstsicher durch unabhängigkeit.)

Der andere Grund woran das liegt ist, das du zuwenig oder keine genauen Kriterien hast für Liebe oder Beziehung. Du wartest darauf das Dir das schon jemand zeigt und Du was spürst. Ich möchte Dir daher empfehlen dir für dein Leben/ persönlichkeit bestimmte Werte zu definieren für die du lebst. (Nur wer beständig bestimmte Werte verkörpert, hat überhaupt nur die Chance diesen Wert gestalterisch in der Welt einzubringen. Gutes Fördern, schlechtes nicht fördern) Die Basis für ein gutes Gefühl bist immer du selbst und niemand anderes. Auch sollte Dir klar sein, wie du Liebe über ein Gefühl hinaus definieren willst (z.B. https://experimentselbstversorgung.net/haben-oder-sein/), Was Beziehung bedeutet (meistens nciht das was man von den Eltern kennt) und was man von Freunschaft erwarten kann (meist nciht das was andere einem verkaufen wollen)

Dahinter kann aber auch ein komplex stecken. Du selbst findest Dich nicht gut genug. Dir fehlt erfahrung. Der andere hat was besseres verdient. Oder du bist nciht aktiv und musst nehmen was du kriegst. Demnach wünscht du dir zwar was, stellst dir aber selbst ein bein weil du meinst du reichst nicht. Das geht meisten damit einher das man eine Maske trägt und Angst hat das diese dann bei mehr nähe aufgedeckt wird. Hier sollte man einfach lernen offener zu sein und Konsequenzen bereit sein zu ertragen und dann anderen diese entscheidung zu überlassen. Die Maske verdeckt meist, das man keine sehr ernsten Absichten hat. Man kann aber auch mit offenen Karten spielen und eine Chance geben. Sich und dem Anderen, wenn er immernoch will.

usw.

Zeichensetzung erleichter das Lesen -und auch das Antworten- ungemein.

Du hörst dich ziemlich jung an, da ist das relativ normales Verhalten.
Abgeshen davon ... wenn man das Gefühl hat, etwas sowieso haben zu können, verliert es oft für einen an Wert - man muss ja nichts dafür tun, der ganze Ansporn und Spass bei der Sache ist weg.