Wieso vergeht bei mir das Interesse, sobald die Person auch Interesse an mir zeigt?

5 Antworten

Das ist schwierig zu beurteilen, wenn man jemanden nicht kennt. Vielleicht Bindungsängste und schnell die Reißleine ziehen bevor es zu ernst wird....

Hey,

das ist so ein bisschen wie mit einem großen Wunsch, den man lange hat, beispielsweise ein eigenes Auto oder etwas Ähnliches, solange man es nicht in greifbarer Nähe hat, ist das Interesse und die Vorfreue hoch. Wenn man es dann hat, dann sinkt die Attraktivität des Autos.

In deinem Fall wird es vermutlich eher so sein, dass dein Interesse darin bestand, der anderen Person gegenüber interessant zu wirken - nachdem das eingetreten ist, besteht das Interesse nicht mehr, es ist also im Prinzip kein Ziel mehr offen, was angestrebt wird.

Gruß Mark

Anonym1145  19.07.2020, 01:41

Also kann man dann auch nicht sagen das man diese Person wirklich geliebt hat ?

Anonym1145  19.07.2020, 01:44
@Mark2018, UserMod Light

Bei mir ist das tatsächlich bis jetzt immer so gewesen ich hab auch versucht jemanden ein halbes Jahr zu beeindrucken und dann hat er Interesse an mir gezeigt und ich wollte plötzlich nicht mehr.

Anonym1145  19.07.2020, 01:49
@franziska987698

Einfach schlimm und es ist auch nicht so, dass ich nicht mit mir zufrieden bin, oder mir denke ohh ich könnte ihm nicht genug sein.

Hey, ich habe genau das selbe Problem sobald er bisschen mehr Interesse zeigt habe ich plötzlich gar kein Interesse mehr und bekomme so ein komisches Gefühl. Obwohl ich ihn eigentlich mag aber dann doch nicht mehr so sehr ich weiß auch nicht woran das liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Daldal  06.12.2023, 22:22

Ich fühle mich genauso

Angst vor einer Beziehung, Angst davor geliebt zu werden, Selbstablehnung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋