Wie zeigt ihr einer fremden Frau euer Interesse?

2 Antworten

Man liegt wohl nicht falsch zu behaupten dass, auch wenn nur zu sich >selbst ganz ehrlich<, fast jede Frau sich (auch) über Komplimente des Aussehens mehr oder weniger freut.

Aber wenn wir weiterhin >ganz< ehrlich sind, kann man(n) bei vielen Frauen nur schwer was richtig machen. Wir reden hier ja von Fremden.

Entweder zu „simpel“ oder banal. Etwa „Du hast wirklich schöne Augen.“ Was ein Kompliment ja nicht mindert.

Oder zu plump. Wie etwa ein Pfeifen oder zartes knurren (bei manchen schon ein zwinkern). Im Grunde sogar die schnellsten Komplimente zb bei flüchtigen Situationen.

Oder zu, nennen wir‘s schleimig, was dann auch wieder „übertrieben“ ist. Sowas wie „So wie ein schwarzes Loch den Raum krümmt und alles verschluckt, ziehen auch deine Blicke unweigerlich in jeden Bann.“ oder so Klassiker mit sonstwie funkelnden Augen.

Als Mann einer FREMDEN Frau ein Kompliment zu machen, ist, Hand auf’s Herz hübsches Geschlecht, leider ein äußerst schmaler Grat.

Eigene Freundinnen konnten/ mussten diese Annahme/Meinung bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beachtung. Zu hören. Komplimente. Generelles Interesse zeigen. Im Gespräch bleiben. Augenkontakt.