Wie zeige ich Gefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie Dich fragt, weshalb Du solange nicht mehr da warst, sag ihr doch einfach, dass Du sie toll findest, aber Du nicht mit Deinen Gefühlen für sie klar gekommen bist. Und schon seid ihr im Gespräch...

Thor87  07.06.2023, 13:18

Nah, keine gute Idee. Wenn du der Dame zu früh deine Gefühle offenbarst, setzt du sie nur unter Druck. Das ist eher kontraproduktiv. Dass man sie toll findet und was mit ihr machen möchte ist okay. Das ist Interesse bekunden. Dagegen spricht nichts. Aber zu gestehen, dass man Gefühle für sie hat, ist noch zu früh.

luibrand  07.06.2023, 14:27
@Thor87

Zumindest trifft es bei ihm zu. Eine Lüge würde ich auf solch eine Frage nicht zur Antwort geben.

Thor87  07.06.2023, 14:35
@luibrand

Nein, keinesfalls eine Lüge. Eine Lüge würde nur bedeuten, dass sie sich in ein imaginären Konstrukt verlieben würde, das gar nicht existiert. Darum immer man selbst bleiben und offen und ehrlich sein. Im Grunde ist das was du sagst ja absolut richtig. Ich halte es nur für zu früh, um mit der Tür ins Haus zu fallen. Zu sagen, dass man die Person mag oder gut leiden kann, ist nicht gelogen. Auch die Aussage, dass man sie gerne näher kennen lernen möchte, ist keine Lüge. Interesse zu bekunden ist völlig in Ordnung. Nur ihr gleich zu Anfang die Liebe gestehen, setzt meist nur unnötig unter Druck. Man sollte der Person schon die Zeit geben, selbst Gefühle entwickeln, bevor man die drei magischen Worte ausspricht. Und nein, damit meine ich nicht: "Willst du Käse?" :D

luibrand  07.06.2023, 14:41
@Thor87

Er fällt ja nicht mit der Türe ins Haus, wenn sie ihn fragt. Zudem hatten beide schon länger Sichtkontakt. Du hast immer noch keinen Gegenvorschlag gemacht. Es geht ja erstmal darum, dass beide ins Gespräch kommen und miteinander vertraut werden. Die magischen 3 Worte können warten. P.S.: Ich liebe Käse.

Thor87  07.06.2023, 14:53
@luibrand

Gegenvorschlag wozu? So wie ich das sehe, sind wir derselben Meinung. :D

Rolf17061962
Fragesteller
@Thor87

Gelogen habe ich schon als ich sie fragte wie alt sie ist, als sie fragte warum kam die Lüge weil es mich interessiert, statt da schon zu sagen das ich für sie etwas empfinde.

Thor87  08.06.2023, 01:14
@Rolf17061962

Ich verstehe trotzdem nicht, was daran gelogen ist. Deine Motivation war eine andere, okay. Aber hat dich ihr Alter denn nicht interessiert? Ich meine bei Gefühlen geht es primär um Interesse für einander.

luibrand  08.06.2023, 05:34
@Thor87

Habe auch nicht verstanden, was denn genau die Lüge gewesen sein soll !?

Rolf17061962
Fragesteller
@Thor87

Ihr Alter hat mich schon interessiert, da ich sie älter geschätzt hatte wie sie ist.

Ich hatte sie älter als 30 geschätzt dabei ist sie 25.

Rolf17061962
Fragesteller
@luibrand

Na ja Lüge ist es gerade nicht ich bin nur mit meinem wahre empfinden raus gekommen.

Rolf17061962
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das zu früh ist, da ich sie seit 2.Coronazeit kenne, mein Fehler war das ich jede 2.Tag bei ihr war um auf die Testergebnisse zu warten damit ich ins Training kann, so ist es geschehen das meine Gefühl für sie gewachsen ist.

luibrand  08.06.2023, 12:52

Danke für's Sternchen 🍀

Also ich habe gelernt, dass es nicht darum geht, keine Gefühle zu zeigen. Du bist ja schlieeßlich kein Roboter und eine gewisse Empathie sollte man schon wahrnehmen können. Viel mehr geht es darum, zu zeigen, dass du deine Gefühle im Griff hast. Als Mann ist es unsere Aufgabe, unsere Mitmenschen zu beschützen und besonders der Damenwelt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Darum ist es wichtig, dass wir in der Lage sind, unsere Gefühle im Zaum zu halten und auszublenden, wenn die Situation es erfordert.

Mein persönlicher Tipp wäre, dass du deine Gefühle auf eine andere Art und Weise zeigst. Du solltest beispielsweise deine Leidenschaft in die Dinge hinein stecken, die du magst und die dir wichtig sind. Ein Mann ohne Leidenschaft ist irgendwo nur ein halber Mensch. Genauso wie bei Frauen auch. Damit will ich sagen, du sollst jetzt keine Luftsprünge machen, oder vor Freude anfangen zu kreischen. Du musst einen Weg finden, deine Gefühle gedrosselt rauszulassen. Auf diese Weise zeigst du einerseits deine Gefühle, machst aber auch klar, dass du die Kontrolle darüber hast. Meiner Erfahrung nach ist das reine Übungssache. Probier doch eingfach mal bei anderen Leuten aus, ein Lächeln aufzulegen und ihnen ein Kompliment zu machen. Nimm die Situation und sag irgendwas, was darauf passt. Auf diese Weise bist du auch nicht enttäuscht, wenn du abgewiesen wirst. Denn du wolltest ja ohnehin nur üben.

Sie anlächeln . Öfters dort einkaufen....und vielleicht fragen ob sie mal einen Kaffee mit dir trinkt.....